Autor Thema: Kurt Sedlacek verstorben  (Gelesen 7138 mal)

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
Re: Kurt Sedlacek verstorben
« Antwort #15 am: 09. Juli 2025, 09:21:45 »
Es wird keine Zeitung mehr geben.

Ich hoffe, weiter nicht pietätlos zu sein: Bekommt man den für das Abo 25 bezahlten Betrag anteilig retour (also für drei Ausgaben)?

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16 am: 09. Juli 2025, 09:35:15 »

Ich hoffe, weiter nicht pietätlos zu sein: Bekommt man den für das Abo 25 bezahlten Betrag anteilig retour (also für drei Ausgaben)?
Ich würde mich direkt an Frau Sedlacek wenden, da wirst du eher eine Antwort bekommen!

pTn

• Zugführer
  • *
    • pTn public transport net
« Antwort #17 am: 09. Juli 2025, 21:57:02 »
Und wenn Du es Dir halbwegs leisten kannst, würde ich es einfach lassen ... auch als Danke an all die vielen Beiträge und Bilder.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18 am: 09. Juli 2025, 22:02:29 »

Du kannst nachschauen, welcher Notar für Herrn Sedlaceks Hinterlassenschaft zuständig ist und den Restbetrag des Abos bei ihm als Forderung deponieren. Du wirst, wenn die Aktiva die Passiva übersteigen, den anteiligen Betrag deiner Forderung erhalten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #19 am: 10. Juli 2025, 07:41:31 »
Lief die Firma nicht sowieso auf seine Frau? ???

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #20 am: 10. Juli 2025, 07:55:47 »
Und wenn Du es Dir halbwegs leisten kannst, würde ich es einfach lassen ... auch als Danke an all die vielen Beiträge und Bilder.
Dem schließe ich mich an!!! :up: :up:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #21 am: 10. Juli 2025, 07:57:47 »
Das war wahrscheinlich seinem "Brotberuf" bedingt ... (Beamter der Wr. E-Werke)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #22 am: 10. Juli 2025, 08:04:38 »
Dem schließe ich mich an!!! :up: :up:
Ich grundsätzlich auch, doch wäre es nichtsdestoweniger nett gewesen, wenn die Kunden auf der Website in irgendeiner Form informiert worden wären.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

49a

• Schaffner
  • **
« Antwort #23 am: 10. Juli 2025, 08:56:23 »
Ich grundsätzlich auch, doch wäre es nichtsdestoweniger nett gewesen, wenn die Kunden auf der Website in irgendeiner Form informiert worden wären.
So ist es. Es gibt sicher viele Abonennten, besonders die im höheren Alter, die nicht dieses Forum lesen oder irgendwie mitbekommen haben, dass der Herausgeber verstorben ist.
Da wäre es das Mindeste, dass die Abonennten eine schriftliche Benachrichtigung erhalten und nicht bis zum St.Nimmerleinstag auf die nächste Ausgabe warten.
Und gleichzeitig könnte man in diesem Schreiben ersuchen, dass von Aborückzahlungen Abstand genommen werde.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #24 am: 10. Juli 2025, 10:07:25 »
Das war wahrscheinlich seinem "Brotberuf" bedingt ... (Beamter der Wr. E-Werke)
Als Beamter der Wiener E-Werke darf er einen Nebenberuf ausüben, wenn er ihn meldet (oder genehmigt bekommt). Dass der Verlag seiner Frau gehört kann auch mit einer eventuellen, vorhergehenden Insolvenz zu tun haben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.