Was ich im neuen STEP (respektive im Koalitionsabkommen) an Bim-Ausbauten weiters bemerkenswert finnde, ist die Direttissima-Neubaustrecke des 25ers in der Donaustadtstraße. Ich wusste nicht, dass dieses Projekt noch aktuell ist. Meines Erachtens ist das ein "Nice to have"-Projekt, aber das hat doch null Priorität? Kurios, dass man gerade hier, einen Strich in den Plan eingezeichnet hat... Ich dachte, das wurde vor Jahren mal angedacht...
Und in Verbdinung dazu würde man die Stadt-Regio-Tram (oder wie auch immer man das Ding nennen will) nach Groß-Enzersdorf anscheinend auf direktem Weg durch die Erzherzog-Karl-Straße führen wollen.
Für mich entsteht dadurch der Eindruck, dass man dadurch zwischen Kagran und Aspern anscheinend zwei Strecken schaffen will, die sich möglichst wenig überschneiden - eine für denn 25er, eine für die neue Linie nach Groß-Enzersdorf. Ich verstehe trotzdem nicht ganz, was der Grund dafür ist, was man sich dabei gedacht hat. Das wirkt auf mich wie zwei sehr wahllose Striche im Plan...