Autor Thema: Neues Wiener Linien Logo?  (Gelesen 977 mal)

64/8

• Fahrer
Neues Wiener Linien Logo?
« am: 25. Juni 2025, 13:41:30 »
Hallo zusammen,

habe soeben auf der Wiener Linien Homepage folgendes Logo gefunden
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ist das jetzt ein neues Logo oder ist dies nur für die Homepage gedacht? Und hängt das blaue Quadrat mit den Wiener Stadtwerken zusammen, zu denen die Wiener Linien ja gehören?

Vielen Dank für die Informationen im Voraus.

WLB124

• Fahrgast
  • *
Re: Neues Wiener Linien Logo?
« Antwort #1 am: 25. Juni 2025, 14:30:42 »
Ich würde darauf tippen. Die anderen Stadtwerke-Firmen haben auch neue Logos, z.B. WLB und Wiener Netze.

Edit: das würde auch zur neuen Stadtwerke-Kampagne passen: https://www.wienerstadtwerke.at

juergenvith

• Fahrgast
  • *
« Antwort #2 am: 25. Juni 2025, 14:45:43 »
Sieht nach halber Rasierklinge aus. Ob die Designer so ihre Verzweiflung ausdrücken möchten?

64/8

• Fahrer
« Antwort #3 am: 25. Juni 2025, 15:22:04 »
Sieht nach halber Rasierklinge aus. Ob die Designer so ihre Verzweiflung ausdrücken möchten?
Ich dachte zuerst an eine Art Herzmonitor. Aber die Rasierklinge ist auch gut.  ;D

Ich würde darauf tippen. Die anderen Stadtwerke-Firmen haben auch neue Logos, z.B. WLB und Wiener Netze.

Edit: das würde auch zur neuen Stadtwerke-Kampagne passen: https://www.wienerstadtwerke.at
Stimmt, jetzt wo du es sagst, klingt das logisch. Immerhin haben die Stadtwerke eine neue Führungsperson bekommen, oder? Und meist ist ja so, dass wenn in höheren Ebenen kommt, sich immer eine Kleinigkeit ändert. So kommts mir zumindest vor.  >:D

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #4 am: 25. Juni 2025, 15:27:40 »
Mich erinnert das eher ans Krankenhaus, wo man die Herztätigkeit misst. Sieht aus wie kurz vor dem Sterben.

64/8

• Fahrer
« Antwort #5 am: 25. Juni 2025, 15:51:32 »
Mich erinnert das eher ans Krankenhaus, wo man die Herztätigkeit misst. Sieht aus wie kurz vor dem Sterben.
Böse. Gibs zu, du hattest die Seite der Friedhöfe Wien offen?  ;) :P

Referat West

• Schaffner
  • **
« Antwort #6 am: 25. Juni 2025, 16:00:42 »
Passt wunderbar zum derzeitigen Gleiszustand. >:D

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7 am: 25. Juni 2025, 22:02:29 »
Wegen der Farbe habe ich den Eindruck, dass das ein Vorgriff auf die nächsten Gemeinderatswahlen ist
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8 am: 25. Juni 2025, 23:06:34 »
Wegen der Farbe habe ich den Eindruck, dass das ein Vorgriff auf die nächsten Gemeinderatswahlen ist
Haben die Logos nicht schon seit mehr als 10 Jahren, seit in der Mitte das Wappen gegen den Stern getauscht wurde, diese Farbkombination? Oder schon länger?

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #9 am: Gestern um 07:16:07 »

Nein, aber der Gedanke war bei den Wiener Spitälern, die sind genauso am Sand  >:D

64/8

• Fahrer
« Antwort #10 am: Gestern um 07:46:44 »
Nein, aber der Gedanke war bei den Wiener Spitälern, die sind genauso am Sand  >:D
Ah ok, auf die wäre ich nicht gekommen, weil sie ja nicht zu den Stadtwerken zählen. Aber jetzt sollten wir mit den bösen Spitzen lieber aufpassen, sonst kriegen wir vielleicht noch eine über den Deckel. Auch wenn die Logoerweiterung gerade nach sowas schreit. >:D