Autor Thema: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)  (Gelesen 8633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #15 am: 01. Mai 2011, 12:40:14 »
Im Heckzielschildkasten des Triebwagens gehört das sogar so, wenn ein Beiwagen dran hängt. (It's not a bug, it's a featurean international standard!)
Auf sämtlichen Zielschildkästen (wie man es immer wieder sieht) ist es wohl nicht internationaler Standard.
Im Referat West ist es mittlerweile auf allen Wagen so, dass der Heckzielschildkasten des Triebwagens nur die Liniennummer zeigt.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #16 am: 02. Mai 2011, 20:13:48 »
...und auch nur beim Wagen 4038
Falsch.

Das hätte ich nicht gedacht...
Als der Wagen noch in HLS/GTL stationiert war, war er doch der einzige, der diese Funktion beherrschte. Handelt es sich lediglich um einen Feldversuch? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #17 am: 02. Mai 2011, 23:58:15 »
Als der Wagen noch in HLS/GTL stationiert war, war er doch der einzige, der diese Funktion beherrschte.
–-> It's not a feature, it's a bug! ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #18 am: 03. Mai 2011, 10:42:18 »
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.
Wie mir von F59 vertraulich mitgeteilt wurde: Im Triebwagen gibt es keinerlei Information über das Fahrziel. Die Fahrgäste des Beiwagens sollen nicht bevorzugt werden, sie könnten ja durch das Bugfenster aufs Triebwagenheck blicken. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #19 am: 05. Mai 2011, 01:40:53 »
Außerdem: Eine Zielanzeige mit Nullinformation kann auch keine falschen Fahrziele anzeigen. ;D

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #20 am: 05. Mai 2011, 06:58:06 »
Ich hielte es ja für eine gute Idee, den Zielschildkasten des E2, wenn er mit einem c5 fährt, als Haltestellenanzeige zu nutzen (und die ehemaligen "inneren Broseanzeigen" auch)!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #21 am: 05. Mai 2011, 07:46:31 »
Zumindest in Krakau hat man Innenanzeigen in den E1 recht gut zusammengebracht (wenngleich mir die LEDs bei diesem Bild leider einen Strich durch die Rechnung gemacht haben).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

In Warschau gehts sogar noch besser, da werden die nächsten zehn Haltestellen angezeigt, ferner Anfangs- und Endhaltestelle sowie die Zahl der verbleibenden Haltestellen, natürlich auch Linie und Uhrzeit. Davon habe ich leider kein Foto.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #22 am: 05. Mai 2011, 07:49:21 »
Zumindest in Krakau hat man Innenanzeigen in den E1 recht gut zusammengebracht
Die Krakauer wissen eben nicht, dass man einen E1 nicht mit elektronischen Anzeigen (und Fahrerkabinen) ausstatten kann. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #23 am: 24. Januar 2020, 17:01:01 »
Hat zwar mit Schottentor nichts zu tun, mit Zielanzeige jedoch ja.
Heute Nachmittag auf Linie 26 statt der Zielanzeige nur mittig in s/w "26" und irgend etwas darüber das ich nicht kenne. Die Zielanzeige hinten war orange und in Ordnung. Nachdem ich das noch nie gesehen habe, meine Frage: ist das bekannt und kommt das oft vor?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Zielanzeigen (war: Neue Idee fürs Schottentor)
« Antwort #24 am: 24. Januar 2020, 18:11:10 »
Hat zwar mit Schottentor nichts zu tun, mit Zielanzeige jedoch ja.
Heute Nachmittag auf Linie 26 statt der Zielanzeige nur mittig in s/w "26" und irgend etwas darüber das ich nicht kenne. Die Zielanzeige hinten war orange und in Ordnung. Nachdem ich das noch nie gesehen habe, meine Frage: ist das bekannt und kommt das oft vor?
Sieht so aus, als wäre da eine Zifferntafel von einem E1 oben reingelegt worden.