Um wieder zum Thema zu kommen, weiß jemand näheres zu den Gerüchten, dass der 27 angeblich erst ab Ende des Jahres in Betrieb gehen soll, statt wie ursprünglich geplant mit Schulbeginn 2025
Wenn es wahr ist, dann liegt es augenscheinlich aber nicht an den WL, sondern an den Bauarbeitern, die mit der Endstation Aspern Nord fertig werden. Da fehlen noch etliche Quadratmeter an Pflasterung.
Warum sollte das die Inbetriebnahme verzögern?
- Es sind noch fünf Wochen bis Schulbeginn, Pflastern ist keine Rocket Science.
- Die Anlagen an sich sind offensichtlich betriebsfähig, sonst fänden keine Probefahrten statt.
- Warum sollte der 27er nicht trotz unfertiger Pflasterung in Betrieb gehen? Wenn die Haltestelle am Nelson-Mandela-Platz durch die Arbeiten nicht nutzbar ist, könnten die Fahrgäste auf der Mayrederbrücke aussteigen und die Züge leer durch die Wendeschleife fahren.