Am Gürtel fahren sowieso recht selten Einsatzfahrzeuge am Gleiskörper, weil das Überholen der Straßenbahn (oft) unmöglich oder sehr gefährlich ist! Und wo fahren sie, soweit es kein Gleis (mehr) gibt?
Zwischen Eichenstraße und Westbahnhof sehe ich sehr oft Einsatzfahrzeuge am Gleiskörper. Das Überholen der Straßenbahn ist jetzt auch nicht so gefährlich wenn alle Verkehrsteilnehmer aufeinander Rücksicht nehmen
Sowohl die Blaulichtorganisationen als auch die Benützer von E-Mopeds haben sich die "Verbannung" von Radwegen schon auch selbst zuzuschreiben.
In den Fünfziger und Sechzigern kann ich mich erinnern, dass Straßenbahen angehalten haben, wenn der Fahrer Dauerfolgeton gehört hat.
E-Mopeds durften noch nie und dürfen heute auch nicht auf Radwegen fahren!
Zitat von: haidi am 01. August 2025, 20:01:00In den Fünfziger und Sechzigern kann ich mich erinnern, dass Straßenbahen angehalten haben, wenn der Fahrer Dauerfolgeton gehört hat.Das tun Straßenbahnfahrer selbstverständlich auch heute noch, wenn sie ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Folgetonhorn wahrnehmen, das in die Kreuzung fährt oder überholt.