Autor Thema: Serie 260  (Gelesen 66967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Serie 260
« Antwort #90 am: 29. März 2013, 11:42:47 »
Heute feiert der TW 267 seinen 50. Geburtstag. Bis 16 Uhr kann man ihn am Jakominiplatz besichtigen, danach fährt er nach Liebenau.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: Styria-Mobile
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Serie 260
« Antwort #91 am: 29. März 2013, 12:50:54 »
Nette Idee!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5336
Re: Serie 260
« Antwort #92 am: 29. März 2013, 13:04:53 »
Grundsätzlich ja, aber dem Verkehrsbetrieb dort ist anscheinend nicht mehr zu helfen: Die neuen Fahrzeuge (Variobahn) wurden dem gemeinen Fahrgast nicht präsentiert, da gab es keinerlei Veranstaltung (außer für geladene Gäste) – aber ein Fahrzeug, das 50 Jahre (!) im Linienbetrieb steht, obwohl genügend modernere Fahrzeuge zur Verfügung stehen würden, stellt man aus und schreibt dann auch noch stolz hin, dass es so alt ist, damit's der gemeine Fahrgast ja mitkriegt. :fp:

So betreibt man Imagepflege für das "moderne" Verkehrsmittel Straßenbahn. :-X

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Serie 260
« Antwort #93 am: 29. März 2013, 13:11:31 »
De Leit sengan eh, doss a neicha Wogn neich is.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Serie 260
« Antwort #94 am: 29. März 2013, 13:36:39 »
In der Wegwerfgesellschaft sollte kein technisches Ding älter als drei Jahre werden. Qualität und Brauchbarkeit sind keine Kriterien, nur möglichst neu und zeitgeistig sollte alles sein!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1463
Re: Serie 260
« Antwort #95 am: 29. März 2013, 13:37:04 »
De Leit sengan eh, doss a neicha Wogn neich is.

Der Dialekt passt noch nicht ganz zu Graz!  8)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11553
Re: Serie 260
« Antwort #96 am: 29. März 2013, 14:27:27 »
Heute feiert der TW 267 seinen 50. Geburtstag. Bis 16 Uhr kann man ihn am Jakominiplatz besichtigen, danach fährt er nach Liebenau.
Warum hat man da den 267 genommen? Es gäbe ja auch noch 262 und 263, die sind beide noch älter.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Serie 260
« Antwort #97 am: 29. März 2013, 14:33:30 »
Heute feiert der TW 267 seinen 50. Geburtstag. Bis 16 Uhr kann man ihn am Jakominiplatz besichtigen, danach fährt er nach Liebenau.
Warum hat man da den 267 genommen? Es gäbe ja auch noch 262 und 263, die sind beide noch älter.
Der 267 ist aber auf den Tag genau 50 Jahre alt, darum nahm man wohl genau diesen TW.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11553
Re: Serie 260
« Antwort #98 am: 29. März 2013, 14:39:37 »
Der 267 ist aber auf den Tag genau 50 Jahre alt, darum nahm man wohl genau diesen TW.
Das verstehe ich schon, aber auch 262 und 263 waren irgendwann in der letzten Zeit auf den Tag genau 50 Jahre alt, und so hätte schon früher die Möglichkeit bestanden, dieses Jubiläum zu feiern. Aber vielleicht hat da noch keiner daran gedacht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Serie 260
« Antwort #99 am: 29. März 2013, 16:34:48 »
Das verstehe ich schon, aber auch 262 und 263 waren irgendwann in der letzten Zeit auf den Tag genau 50 Jahre alt, und so hätte schon früher die Möglichkeit bestanden, dieses Jubiläum zu feiern. Aber vielleicht hat da noch keiner daran gedacht.
Nur ist der 262 schon seit einigen Jahren ein Arbeitstriebwagen und daher für ein Jubiläum wohl weniger geeignet. Der 263 könnte entweder betriebsuntauglich sein oder eine abgelaufene HU-Frist haben, jedenfalls wurde er schon längere Zeit nicht mehr im Linienverkehr gesehen.,

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 791
Re: Serie 260
« Antwort #100 am: 29. März 2013, 22:12:14 »
Grundsätzlich ja, aber dem Verkehrsbetrieb dort ist anscheinend nicht mehr zu helfen: Die neuen Fahrzeuge (Variobahn) wurden dem gemeinen Fahrgast nicht präsentiert, da gab es keinerlei Veranstaltung (außer für geladene Gäste) – aber ein Fahrzeug, das 50 Jahre (!) im Linienbetrieb steht, obwohl genügend modernere Fahrzeuge zur Verfügung stehen würden, stellt man aus und schreibt dann auch noch stolz hin, dass es so alt ist, damit's der gemeine Fahrgast ja mitkriegt. :fp:

So betreibt man Imagepflege für das "moderne" Verkehrsmittel Straßenbahn. :-X

Zur Variobahn Einweihung gab es sehr wohl eine Veranstaltung.

Warum hat man da den 267 genommen? Es gäbe ja auch noch 262 und 263, die sind beide noch älter.
.
Weil 261, 262, 266 und 267 am 29 März 63 der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. 261 und 266 sind schon verschrottet und 262 ist wie schon geschrieben ein Arbeitswagen. Übrigens TW 263 trägt eine unschöne Graffiti Folie.

Noch eine Foto vom TW 267 in der Schleife Stadion Liebenau.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5336
Re: Serie 260
« Antwort #101 am: 29. März 2013, 23:06:43 »
Grundsätzlich ja, aber dem Verkehrsbetrieb dort ist anscheinend nicht mehr zu helfen: Die neuen Fahrzeuge (Variobahn) wurden dem gemeinen Fahrgast nicht präsentiert, da gab es keinerlei Veranstaltung (außer für geladene Gäste) – aber ein Fahrzeug, das 50 Jahre (!) im Linienbetrieb steht, obwohl genügend modernere Fahrzeuge zur Verfügung stehen würden, stellt man aus und schreibt dann auch noch stolz hin, dass es so alt ist, damit's der gemeine Fahrgast ja mitkriegt. :fp:

So betreibt man Imagepflege für das "moderne" Verkehrsmittel Straßenbahn. :-X

Zur Variobahn Einweihung gab es sehr wohl eine Veranstaltung.
Ja, für geladene Gäste, das hab ich eh geschrieben. Aber keine Vorstellung für die breite Öffentlichkeit!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1170
    • Styria Mobile
Re: Serie 260
« Antwort #102 am: 30. März 2013, 00:16:24 »
Grundsätzlich ja, aber dem Verkehrsbetrieb dort ist anscheinend nicht mehr zu helfen: Die neuen Fahrzeuge (Variobahn) wurden dem gemeinen Fahrgast nicht präsentiert, da gab es keinerlei Veranstaltung (außer für geladene Gäste) – aber ein Fahrzeug, das 50 Jahre (!) im Linienbetrieb steht, obwohl genügend modernere Fahrzeuge zur Verfügung stehen würden, stellt man aus und schreibt dann auch noch stolz hin, dass es so alt ist, damit's der gemeine Fahrgast ja mitkriegt. :fp:

So betreibt man Imagepflege für das "moderne" Verkehrsmittel Straßenbahn. :-X

Zur Variobahn Einweihung gab es sehr wohl eine Veranstaltung.
Ja, für geladene Gäste, das hab ich eh geschrieben. Aber keine Vorstellung für die breite Öffentlichkeit!

Am 10. April 2010 gab es die ersten Publikumsfahrten stündlich zwischen Jakominiplatz - Liebenau/Murpark, aber das war kein Vergleich zur Cityrunner Premise welche 2001 mit einen Tag der offenen Türe in der Steyrergasse mit graits Essen/Getränke mit großen Publikumansturm, so etwas in der Richtung hätte man auch ruhig machen können, aber die HGL muss überall sparen wo es geht.  :down:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Serie 260
« Antwort #103 am: 30. März 2013, 00:36:22 »
...aber die HGL muss überall sparen wo es geht.  :down:
Das müssen die Grazer eben noch lernen, wie man die internationalen Standards richtig setzt. Denn man muß möglich viel in Werbung stecken und möglichst viel in der Wartung und Instandhaltung einsparen.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1270
Re: Serie 260
« Antwort #104 am: 30. März 2013, 10:33:28 »
Mal kritisch hinterfagt: war die VB-Präsentation nicht in weiser Voraussicht dem Fahrzeug entsprechend dimensioniert? Ich meine, SO ein Grund zu feiern sind die Kisten wieder nicht  :-X