Was ich am ärgsten bei den neuen Fahrzeugen fand, sie haben keine Klimaanlage. Das war im Sommer als ich zuletzt auf Familien Urlaub dort war, extrem heiß und stickig in den Fahrzeugen
Ich bin nur einmal mitgefahren, weil die Anzahl der Menschen in den Wagen einfach viel zu hoch war. Der Takt auf manchen Linien undurchsichtig und nicht dicht genug, daher gab es immer Menschenmassen an den Haltestellen und in den Fahrzeugen.
Noch schlimmer war es in den chronisch überfüllten Bussen, wo es auch bei Neuwagen einen Schaffner gibt, der aber de facto kaum Tickets verkauft hat, sondern vielmehr die Fahrgäste versuchte “geordnet” in den Bus zu stopfen, frei nach dem Motto “zu voll gibts nicht”.
Außerdem sehen die neueren Citadis allesamt derart ramponiert aus, was einen starken Kontrast zu den meisten Bildern im Netz darstellt und wenig einladend wirkt.