Autor Thema: Schienenzustand USTRAB  (Gelesen 2763 mal)

118

• Schaffner
  • **
Schienenzustand USTRAB
« am: 01. November 2025, 09:57:54 »
Wie ist eigentlich der Schienenzustand in der USTRAB? Ich war dort schon lange nicht mehr aber bis vor 2 Jahren sind die Züge dort schnell gefahren. 2022 hat man die Gleise im Bereich Kliebergasse, 2021 die Weichen am Matzleinsdorfer Platz und 2016 die Gleise im Bereich Hauptbahnhof - Kliebergasse getauscht.

Vineyard

• Zugführer
  • *
Re: Schienenzustand USTRAB
« Antwort #1 am: 01. November 2025, 10:34:55 »
https://la-wl.trainboard.at/

Wenn man der Grafik hier glauben schenken kann, gibt es innerhalb der USTRAB aktuell keinerlei Langsamfahrstellen.

Bimigel

• Expeditor
  • **
« Antwort #2 am: 01. November 2025, 20:34:46 »
Bis auf die Rampe Knöllgasse ist der Schienenzustand eigentlich recht gut würde ich sagen.

Tramweber

• Fahrgast
  • *
« Antwort #3 am: 17. November 2025, 22:02:56 »
Naja. Vereinigungsweiche Kliebergasse rumpelt und wackelt ordentlich. Sonst eigentlich alle ok. Nur die Signalanlage ist ein graus :D

Hbf

• Fahrer
« Antwort #4 am: Gestern um 15:10:49 »
Aktuell eine 15er Langsamfahrstelle für den 18er bei der Kreuzung Kliebergasse  FR Burggasse.
Das gesamte Plateau wurde vor wenigen Jahren erneuert, keine Ahnung, was da schon wieder kaputt ist.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #5 am: Gestern um 15:53:42 »
Aktuell eine 15er Langsamfahrstelle für den 18er bei der Kreuzung Kliebergasse  FR Burggasse.
Das gesamte Plateau wurde vor wenigen Jahren erneuert, keine Ahnung, was da schon wieder kaputt ist.

Da in der Ustrab im Kreizungsbereich sowieso 15 km/h gelten, hat diese Langsamfahrstelle überhaupt keine Auswirkungen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hbf

• Fahrer
« Antwort #6 am: Gestern um 18:34:52 »
Da in der Ustrab im Kreizungsbereich sowieso 15 km/h gelten, hat diese Langsamfahrstelle überhaupt keine Auswirkungen.

Ah danke, das wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte 25 km/h. Wozu stellt man das dann auf?

Cerberus2

• Fahrer
« Antwort #7 am: Gestern um 19:56:04 »
Gibt es für die U-Strab Sonderregeln? Ich dachte, schiefwinkelige Kreuzung wäre 20 und Vereinigungsweiche im geraden Strang 25 ...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8 am: Gestern um 22:53:45 »
Gibt es für die U-Strab Sonderregeln?

Ja.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!