Autor Thema: 19.12.2025: Wiederinbetriebnahme St. Marx - Schlachthausgasse (Linie 18)  (Gelesen 3136 mal)

B 51, Ferry, jo, sebabua und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

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Steht bei der Baumgasse FR St. Marx noch eine provisorische alte Haltestelle?

Ja!
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Linie 360

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Seit heute ist die erst vor Kurzem erstelle Meldung in Wien Mobil samt Skizze zur Inbetriebnahme wieder verschwunden, dafür wurde die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz ersatzlos aufgelassen, obwohl diese seit Wochen fertiggestellt ist...

Hat man still und heimlich entschieden, dass die komplette Schleifenfahrt ohne Fahrgäste erfolgen soll? Wozu, damit die böse Störungsmeldung verschwindet? ::)
Na hoffentlich bleibt das nicht so bis September, sondern nur bis die Endstelle in der Markhofgasse eingehalten werden kann.

Es wurde ggü den Fahrgästen auch mit keinem Wort jemals erwähnt, dass es eine neue Schleife gibt und die Haltestelle Erdbergstraße nicht nehr existiert.

Bei der Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz in der Schnirchgasse warten auch regelmäßig Leute, sie wurde auch bis gestern angekündigt. Noch dazu erkennt man die aufgelassene Haltestelle bei den neuen Häuselbesen kaum bis gar nicht.
Warum diese Haltestelle aufgelassen wurde wissen auch nur die Götter in der Tintenburg in Erdberg....
Die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz wurde heute um 05:08 vom Haltestellenservice als aufgelassen gekennzeichnet nachdem diese bereits als in Betrieb gekennzeichnet war!

Und lt Aushängen vor Ort erfolgt die Schleifenfahrt zwischen Schlachthausgasse U und Ludwig-Koeßler-Platz bis voraussichtlich Mitte Februar 2026 ohne Fahrgastmitnahme (wohl aufgrund der Ausgleichszeit in der unfertigen Haltestelle Schlachthausgasse U?)

Interessant ist auch die Abbiegephase denn die kommt nur Richtung Stadion permanent automatisch, Richtung St Marx hingegen nur einmalig und mit einer Dauer von lediglich 4 Sekunden(!), verpasst man diese heißts händisch einprogrammieren!

Die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz selbst ist aufgrund des fehlenden Asphalts vor der Hst und des fehlenden Blindenleitsystems in der Hst bis auf weiteres aufgelassen.

Es ist mir allerdings ein Rätsel warum das offensichtlich bei den Abnahmefahrten vergangenen Samstag mit 3 Zügen niemandem aufgefallen ist bzw warum sich niemand um die Behebung bzw falls Behebung/Fertigstellung kurzfristig nicht möglich nicht um eine entsprechende Fahrgastinformation gekümmert hat!!

Interessant find ich auch die Markierung rund um den Haltepunkt der Hst Haltestelle Schlachthausgasse U Richtung St Marx...

Und betriebliche Anweisungen erfolgen normalerweise auch eher selten über Monitore...

Klingelfee

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Die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz selbst ist aufgrund des fehlenden Asphalts vor der Hst und des fehlenden Blindenleitsystems in der Hst bis auf weiteres aufgelassen.

Es ist mir allerdings ein Rätsel warum das offensichtlich bei den Abnahmefahrten vergangenen Samstag mit 3 Zügen niemandem aufgefallen ist bzw warum sich niemand um die Behebung bzw falls Behebung/Fertigstellung kurzfristig nicht möglich nicht um eine entsprechende Fahrgastinformation gekümmert hat!!

Danke für die Info. Aber vielleicht wurde bei der Abnahmefahrt den WL zugesagt, dass diese beiden Punkte (fehlenden Asphalts vor der Hst und des fehlenden Blindenleitsystems) bis heute behoben werden.

Wäre nicht ide erste Haltestelle, die erst unmittelbar vo Inbetriebnahme fertig gestellt wird. Schua dir doch bitt Aspern Nord an, wo sowohl die Straßenbahn, als auch die Busse seit der Inbetriebnahme Ersatzhaltestellen bekommen haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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@ Klingelfee: auch wenn die Zusage zwecks Fertigstellung da gewesen ist bzw wäre sollte es doch eine Abnahme oder zumindest eine Kontrolle am Vortag geben ob die Zusagen erfüllt wurden!?

Oder wozu sonst gibt's in der Regel bei derartigen Projekten Abnahmen bzw. eine ÖBA?

Linie 25/26

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  • Und nun folge: 18 Stadion U
Ist die Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz in Betrieb oder nicht?
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

Klingelfee

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@ Klingelfee: auch wenn die Zusage zwecks Fertigstellung da gewesen ist bzw wäre sollte es doch eine Abnahme oder zumindest eine Kontrolle am Vortag geben ob die Zusagen erfüllt wurden!?

Oder wozu sonst gibt's in der Regel bei derartigen Projekten Abnahmen bzw. eine ÖBA?

So wie ich eingangs erwähnt habe - Ich werde die Situation nicht beurteilen -

Denn wenn ich da sage, was ich mir denke, dann könnte es berufliche Probleme geben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

sebabua

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Es wirkt so, als wäre die Wiedereröffnung voreilig erfolgt, wenn zwei Haltestellen am ersten Betriebstag nicht nutzbar sind. Man wollte das wohl unbedingt noch vor Weihnachten durchbringen. Immerhin sind die Straßenbauarbeiten und die restliche Strecke, zwar auf den letzten Drücker aber immerhin, fertig geworden.