Autor Thema: Suche | Helvetica-Routentafeln aus den Jahren 1977 bis 1983  (Gelesen 374 mal)

Nutzer_62 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nutzer_62

• Fahrgast
  • *
Hallo, wie bereits im Titel erwähnt, suche ich ein- oder mehrteilige Routentafeln aus den Jahren 1977 bis 1983 in Helvetica-Schriftart mit rundem Liniensymbol, um meine Sammlung zu vervollständigen. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere eine Solche Tafel zum Verkauf hat.

Im Anhang ein Beispiel einer solchen Tafel.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
Ist der Liechtenwerder Platz hier nur aufgrund der Länge nicht in Helvetica gesetzt?

Nutzer_62

• Fahrgast
  • *
Genau, wurde bei vielen Tafeln so gemacht. Andere Beispiele wären "Stadlauer Brücke" (1), "Dr. Karl Renner-Ring" (46 und 49), "Kurzentrum Oberlaa" und "P.-A.-Hanson-Siedlung Ost" (67).

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
Sorry, falscher Beitrag. Bitte löschen!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ist der Liechtenwerder Platz hier nur aufgrund der Länge nicht in Helvetica gesetzt?

Ja, das wurde bis zur Umstellung auf Helvetica Black so gemacht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

31/5

• Expeditor
  • **
Wobei der "Liechtenwerder Platz" auf der Tafel meiner Ansicht nach weitaus eleganter wirkt als das klobige "Meidling S".

Nutzer_62

• Fahrgast
  • *
Ist halt leider aus der Ferne nicht so leicht zu lesen. Mag grundsätzlich einheitliche Helvetica-Tafeln lieber.