Autor Thema: 20.04. - 01.05.2026: Tunnelsanierungsarbeiten Matzleinsdorfer Platz  (Gelesen 481 mal)

15A, abc, §, Referat West und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

4090

• Fahrgast
  • *

Operator

• Referatsleiter
  • *
Maßnahmen:
Gottseidank nicht während der S-Bahn Sperre.

Badi17

• Fahrgast
  • *
Wieso fährt der 1-er nicht bis zum Quartier Belvedere? Das würde viel mehr Sinn ergeben..

Besserwisser

• Fahrgast
  • *
Das war nicht geplant oder?

BR4020

• Fahrgast
  • *
Wieso fährt der 1-er nicht bis zum Quartier Belvedere? Das würde viel mehr Sinn ergeben..
Wie sollte er das tun?

Mike60

• Fahrer
Das war nicht geplant oder?

Am Bahnsteig FR Eichenstr (1,18,62, WLB) sind im hinteren Abschnitt 2 Metallrohre die die Decke "sichern". Dürfte eher ein neuer Schaden sein, der zu dringender Reperatur führt.

Mike60

• Fahrer
Wie sollte er das tun?
ab Oper weiter über D, aber das wäre Überversorgung im Abschnitt. Eher schade, dass der 18er abgeschnitten wird. Immerhin hat man gewartet bis der 6er wieder zurück ist

Hbf

• Fahrer
Der 1er könnte durchgehend fahren über D, O, 6.
Der 18er auch über 6 und O.

Ja klar, wäre hier und da etwas schwierig mit Ampeln und Weichen. Aber immer noch besser als dieser Kahlschlag.

MK

• RBL-Disponent
Und wieder kein SEV auf der Wiedner Hauptstraße, obwohl die Ausrede von der monatelangen Sperrung natürlich nicht mehr funktioniert. Und warum darf man eigentlich am Quellenplatz nicht einsteigen?
o_O

Nulltarif

• Zugführer
  • *
Und am Matzleinsdorfer Platz gibt es keinen Bus?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Referat West

• Fahrer
Und am Matzleinsdorfer Platz gibt es keinen Bus?
Doch, aber was bringt mir dort ein 14A, wenn ich in die Stadt oder weiter gen Osten will?

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
Und warum darf man eigentlich am Quellenplatz nicht einsteigen?
Offensichtlich wendet der 18er über die Remise Favoriten (Inklusive Stehzeit ebenda).
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

Paulchen

• Expeditor
  • **
Offensichtlich wendet der 18er über die Remise Favoriten (Inklusive Stehzeit ebenda).

Und so umzudrehen, dass man über Gudrunstraße - Leebgasse - Quellenstraße zum Quellenplatz kommt, wäre natürlich zu kundenfreundlich.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *

Und so umzudrehen, dass man über Gudrunstraße - Leebgasse - Quellenstraße zum Quellenplatz kommt, wäre natürlich zu kundenfreundlich.
Du weißt, dass die Gudrunstraße, in dem Bereich, eingleisig ist, oder? Da müsste dieser erst über die Erlachgasse und der Remise Favoriten fahren, um zur Leebgasse zu gelangen.
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

Paulchen

• Expeditor
  • **

Du weißt, dass die Gudrunstraße, in dem Bereich, eingleisig ist, oder? Da müsste dieser erst über die Erlachgasse und der Remise Favoriten fahren, um zur Leebgasse zu gelangen.

Über Erlachgasse und Bahnhof Favoriten fährt er ja anscheinend ohnehin, weil sonst würde er ja nicht die Haltestelle Quellenplatz in der beschriebenen Richtung erreichen.

Was ich konkret meinte: Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Favoriten nicht nach rechts, sondern nach links in die Gudrunstraße einbiegen.