Autor Thema: Ersteinsatz B1 in RDH  (Gelesen 16056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #15 am: 12. Juni 2011, 12:07:16 »
Gestern (11.06.2011) fuhr Ulf 703 womöglich eines seiner ersten Einsätze auf der Linie 18.
Es war ein reiner Zufall das ich ihn sah, weil ich genau zu diesem Zeitpunkt mit dem D zur Südbahn unterwegs war.  ::)

Am Freitag war diese auch schon am 18er unterwegs.  ;D
:up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #16 am: 15. Juni 2011, 00:07:03 »
Mit dem 704 am 2er (nicht der Ersteinsatz von B1 auf dieser Linie) ist nun das Paket komplett. Sorry, das ist nur ein Beweisfoto, ich hoffe, ich bin euch vertrauenswürdig genug! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #17 am: 15. Juni 2011, 00:51:17 »
Mit dem 704 am 2er (nicht der Ersteinsatz von B1 auf dieser Linie) ist nun das Paket komplett. Sorry, das ist nur ein Beweisfoto, ich hoffe, ich bin euch vertrauenswürdig genug! :)
Ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht. Das Auftauchen eines B1 auf irgendeiner Linie löst bei mir alles andere als Verwunderung, Erstaunen oder Euphorie aus. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #18 am: 15. Juni 2011, 11:05:51 »
Mit dem 704 am 2er (nicht der Ersteinsatz von B1 auf dieser Linie) ist nun das Paket komplett. Sorry, das ist nur ein Beweisfoto, ich hoffe, ich bin euch vertrauenswürdig genug! :)
Ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht. Das Auftauchen eines B1 auf irgendeiner Linie löst bei mir alles andere als Verwunderung, Erstaunen oder Euphorie aus. ;)
Vieleicht löst es bei dir keine freude aus, aber für viele Fahrgäste weil sie dadurch auch ab und an, auf den LangUlf-Linien vom Sektor West, mit einem klimatisierten Zug unterwegs sein können.
Zumal man sich als Fahrer von den alten ULFen öfter mal anhören darf warum man denn nicht die Klimaanlage bei der Wärme anschaltet, leider wissen es eben viele Fahrgäste nicht besser, sie haben irgendwann mal gelesen/gehört oder gesagt bekommen das die NiederflurBim sowas hat und automatisch wird von ausgegangen das es jeder Ulf hat.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #19 am: 15. Juni 2011, 11:18:14 »
Ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht.
Mir auch. Überhaupt geht dieser Thread schon sehr in Richtung "Sichtun*gen" eines anderen Forums. Wehret den Anfängen!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #20 am: 15. Juni 2011, 11:22:46 »
Ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht.
Mir auch. Überhaupt geht dieser Thread schon sehr in Richtung "Sichtun*gen" eines anderen Forums. Wehret den Anfängen!  ;)
Keine Angst, der Thread ist damit jetzt eh erledigt. Auch wenn das noch nicht alle - gerade im anderen Forum - wahrhaben wollen, sind die B1 auf allen RDH-Linien unterwegs. Quod erat demonstrandum.

Ersteinsätze sind übrigens für mich sehr wohl interessant.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #21 am: 15. Juni 2011, 12:20:19 »
Daher Süchtungen bitte auf Twitter. Das ist wesentlich besser dafür geeignet als das Forum.

http://twitter.com/#!/sichtispflicht
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #22 am: 15. Juni 2011, 12:22:41 »
Ersteinsätze sind übrigens für mich sehr wohl interessant.
Für mich auch.

Daher bitte keine Panik, wenn einmal jemand etwas von einem Ersteinsatz einer Wagentype auf einer bestimmten Linie schreibt. Das wird hier schon nicht ausarten.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #23 am: 15. Juni 2011, 12:33:44 »
Ersteinsätze sind übrigens für mich sehr wohl interessant.
Für mich auch.

Daher bitte keine Panik, wenn einmal jemand etwas von einem Ersteinsatz einer Wagentype auf einer bestimmten Linie schreibt. Das wird hier schon nicht ausarten.
:up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #24 am: 15. Juni 2011, 16:24:39 »
Daher bitte keine Panik, wenn einmal jemand etwas von einem Ersteinsatz einer Wagentype auf einer bestimmten Linie schreibt. Das wird hier schon nicht ausarten.
Bei der begrenzten Anzahl an neuen Linien und Wagentypen, die in der nächsten Zeit bei den WL zu erwarten sind, ist das zu hoffen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #25 am: 16. Juni 2011, 08:52:31 »
Zwei Beiträge entfernt.

hiller_michael: Beteilige dich bitte in sinnvoller Weise am Forum oder gar nicht!  :down:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #26 am: 28. Juli 2011, 23:23:48 »
Ich hätte mal eine Frage bzgl. der B1 in RDH. Kann das sein das die B1 Ulf 702-707 nur an Rudolfsheim verborgt sind?
Grund warum ich Frage habe jetz die Letzen paar tage immer wieder den 705 bzw 707 auf Hls Linien gesehn (meist am 41er).

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #27 am: 29. Juli 2011, 00:06:27 »
Ich hätte mal eine Frage bzgl. der B1 in RDH. Kann das sein das die B1 Ulf 702-707 nur an Rudolfsheim verborgt sind?
Grund warum ich Frage habe jetz die Letzen paar tage immer wieder den 705 bzw 707 auf Hls Linien gesehn (meist am 41er).

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Vielleicht sind die beiden B1 ja in RDH stationiert und an HLS verliehen? Aber ist das nicht eigentlich völlig wurscht?

PS.: Du solltest an deiner Groß- und Kleinschreibung, der Beistrichsetzung und vielleich auch noch ein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #28 am: 29. Juli 2011, 00:22:04 »
Ich hätte mal eine Frage bzgl. der B1 in RDH. Kann das sein das die B1 Ulf 702-707 nur an Rudolfsheim verborgt sind?
Grund warum ich Frage habe jetz die Letzen paar tage immer wieder den 705 bzw 707 auf Hls Linien gesehn (meist am 41er).
Meine gewagte, durch nichts zu beweisende Hypothese: Vielleicht hat das mit dem E-Wagen zu tun, dass nämlich aus irgendwelchen Gründen nicht alle Züge im Heimatbahnhof eingezogen wurden und man diese Züge dann auf anderen HLS-Linien eingesetzt hat. Aber das ist eigentlich auch nur Kaffeesudleserei... diese ganze Leihwagen-Geschichte wird vom Betrieb sicher nicht so ernst genommen wie von manchem Fan ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Ersteinsatz B1 in RDH
« Antwort #29 am: 29. Juli 2011, 00:36:56 »

Meine gewagte, durch nichts zu beweisende Hypothese: Vielleicht hat das mit dem E-Wagen zu tun, dass nämlich aus irgendwelchen Gründen nicht alle Züge im Heimatbahnhof eingezogen wurden und man diese Züge dann auf anderen HLS-Linien eingesetzt hat. Aber das ist eigentlich auch nur Kaffeesudleserei...
Nein, das ist keine Kaffeesudleserei, so ist es tatsächlich. Haben Züge aus irgendeinem Grund die Kurse getauscht, ziehen sie halt "falsch" ein. Das umständliche und wenig fahrgastfreundliche Ausdrehen spart man sich, ist es doch (fast) immer mit neuen Kurzführungen verbunden.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!