Autor Thema: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...  (Gelesen 11706 mal)

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E2

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #15 am: 17. Juni 2011, 09:36:48 »
Damit machst du H.C. zum Bürgermeister und Kanzler in Personalunion

HAst was gegen den?
Schlimmer kanns kaum noch werden ...  :o

95B

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #16 am: 17. Juni 2011, 09:40:18 »
HAst was gegen den?
Nix Wirksames. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #17 am: 17. Juni 2011, 10:00:07 »
HAst was gegen den?
Nix Wirksames. :P
Torte statt Worte  :-X

44er

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #18 am: 17. Juni 2011, 11:55:15 »
Die vorgeschlagene U5 würde nur zur weiteren Zerstörung des Tramwynetzes im Nordwesten Wiens beitragen, und sie ist ja auch extrem teuer. Hier würde wieder einmal Geld vergraben, das gar nicht da ist.
Besser wäre es, für viel weniger Geld S-und U-Bahn mit Zweisystemzügen kompatibel zu machen

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #19 am: 17. Juni 2011, 11:59:01 »
Besser wäre es, für viel weniger Geld S-und U-Bahn mit Zweisystemzügen kompatibel zu machen

Sorry, aber dieser Vorschlag ist de facto nicht realisierbar.

44er

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #20 am: 17. Juni 2011, 13:11:30 »
Technisch ist es lösbar, und es kostet nur nur einen Bruchteil dessen, was eine völling nue U-Bahnlinie kostet. Außerdem ist der Nutzen wesentlich größer, weil damit die Pendlerstöme schon vor der Stadtgrenze von Wien auf den ÖV gelenkt werden können

Linie 41

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #21 am: 17. Juni 2011, 13:21:24 »
Was soll das bringen? Es reicht völlig aus auf der S-Bahn einen entsprechend dichten Taktverkehr einzurichten. Die Stammstrecke führt sowieso durchs Zentrum und Spittelau, Hütteldorf, Leopoldau, Praterstern, Westbahnhof, Meidling und Simmering haben hervorragende U-Bahnanbindung. Der Franz-Josefs-Bahnhof ist außerdem noch gut ans Netz angeschlossen. Wenn also die Schnellbahnlinien ein attraktives Intervall haben, braucht kein Schwein irgendwelche Hybridsysteme. Ansonsten kann man höchsten noch punktuell über Schnellstraßenbahnen nach Niederösterreich nachdenken – aber nur dort, wo das wirklich eine Neuerschließung für den Schienenverkehr darstellt (also mehr oder weniger nur eine Regionalbuslinie hinfährt).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #22 am: 17. Juni 2011, 14:05:28 »
Die vorgeschlagene U5 würde nur zur weiteren Zerstörung des Tramwynetzes im Nordwesten Wiens beitragen . . . .
Das ist die Region Wiens mit dem bezüglich ÖV besten Modal Split. Mit der U-Bahn gelingt es sicher, dort den hohen Öffi-Anteil endlich zu senken!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #23 am: 20. Juni 2011, 08:43:47 »
Das ist die Region Wiens mit dem bezüglich ÖV besten Modal Split. Mit der U-Bahn gelingt es sicher, dort den hohen Öffi-Anteil endlich zu senken!  8)

Weil man den endlich mehr Parkplätze einrichten kann.  :D

Eine U5 ist aber im verbauten Gebiet sicher noch 100% sinnvoller als eine U1 in "wogende Ährenfelder" sprich Rothneusiedl. Kost aber auch mehr.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 41

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Re: [PM] ÖVP Wien - PK Die Linie U5 ...
« Antwort #24 am: 20. Juni 2011, 10:57:04 »
Eine U5 ist aber im verbauten Gebiet sicher noch 100% sinnvoller als eine U1 in "wogende Ährenfelder" sprich Rothneusiedl. Kost aber auch mehr.
Aber auch mehr als 100% teurer.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.