Autor Thema: [RO] Braila  (Gelesen 116606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [RO] Braila
« Antwort #135 am: 11. Mai 2018, 13:16:19 »
Mich würde es interessieren ob es in Braila Ferienfahrpläne gibt wie etwa im Sommerferien? 

Schwer zu sagen, da außer für die mit einem gemeinsamen Triebwagen in unregelmäßigem Stundentakt betriebenen Linien 24 und 25 nirgends Fahrpläne veröffentlicht sind. Hier wurde "De Leit wern scho merkn, waun a Tramway daherkummt" zur Perfektion gebracht.

Okay, nur ich würde mich ärgern wenn ich in Braila wäre und kein Grazer fahren würde!

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
    • Tramreport.de
Re: [RO] Braila
« Antwort #136 am: 07. Juni 2018, 23:07:51 »
Im Sommer dürfte allerdings die Wahrscheinlichkeit größer sein, mindestens zwei 260er zu erwischen. An Badetagen fahren meist zwei Kurse auf den Überlandlinien 24/25.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #137 am: 08. Juni 2018, 09:19:42 »
Im Sommer dürfte allerdings die Wahrscheinlichkeit größer sein, mindestens zwei 260er zu erwischen. An Badetagen fahren meist zwei Kurse auf den Überlandlinien 24/25.

Fahren denn die 260er überhaupt noch? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
    • Tramreport.de
Re: [RO] Braila
« Antwort #138 am: 08. Juni 2018, 09:53:07 »
Zumindest Sonntag und Montag waren die Wagen 278 und 279 im Einsatz. :D Genauso wie 583 und 584 auf der 21.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #139 am: 08. Juni 2018, 10:04:26 »
Zumindest Sonntag und Montag waren die Wagen 278 und 279 im Einsatz. :D Genauso wie 583 und 584 auf der 21.

Interessant, denn ich habe vor einiger Zeit irgendwo (ich glaube, im rumänischen Forum) gelesen, dass die 260er nicht mehr fahren und man stattdessen einige Tatras reaktiviert hat. Aber so ist das halt in Rumänien ... alles kann wahr oder falsch oder beides zugleich sein. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
    • Tramreport.de
Re: [RO] Braila
« Antwort #140 am: 08. Juni 2018, 10:14:29 »
Tatras waren keine unterwegs. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass diese benötigt werden, wenn 22 und 23 wieder fahren. Bald ist ja Frühling 2018 (siehe oben)...  ;D

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
    • Tramreport.de
Re: [RO] Braila
« Antwort #141 am: 16. Juli 2018, 16:29:17 »
Dieser Tage ist übrigens mit 4689 ein E1 auf dem Linienwechsler 24/25 auf der Überlandstrecke im Einsatz, wenn auch dank Vollwerbung fotografisch nicht ganz so attraktiv.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #142 am: 16. Juli 2018, 17:21:00 »
Dieser Tage ist übrigens mit 4689 ein E1 auf dem Linienwechsler 24/25 auf der Überlandstrecke im Einsatz, wenn auch dank Vollwerbung fotografisch nicht ganz so attraktiv.

Erstaunlich, da sind doch normalerweise nie E1 unterwegs.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: [RO] Braila
« Antwort #143 am: 16. Juli 2018, 19:01:31 »
Dieser Tage ist übrigens mit 4689 ein E1 auf dem Linienwechsler 24/25 auf der Überlandstrecke im Einsatz, wenn auch dank Vollwerbung fotografisch nicht ganz so attraktiv.

Erstaunlich, da sind doch normalerweise nie E1 unterwegs.

Naja sie kämpfen mit den Wagenpark. Da wird jetzt alles eingesetzt was noch fährt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #144 am: 16. Juli 2018, 23:15:24 »
Dieser Tage ist übrigens mit 4689 ein E1 auf dem Linienwechsler 24/25 auf der Überlandstrecke im Einsatz, wenn auch dank Vollwerbung fotografisch nicht ganz so attraktiv.

Erstaunlich, da sind doch normalerweise nie E1 unterwegs.

Naja sie kämpfen mit den Wagenpark. Da wird jetzt alles eingesetzt was noch fährt.

Durch die Nichtbedienung der Linien 22 und 23 sollte doch eh genug Reserve vorhanden sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: [RO] Braila
« Antwort #145 am: 16. Juli 2018, 23:54:13 »
Dieser Tage ist übrigens mit 4689 ein E1 auf dem Linienwechsler 24/25 auf der Überlandstrecke im Einsatz, wenn auch dank Vollwerbung fotografisch nicht ganz so attraktiv.

Erstaunlich, da sind doch normalerweise nie E1 unterwegs.

Naja sie kämpfen mit den Wagenpark. Da wird jetzt alles eingesetzt was noch fährt.

Durch die Nichtbedienung der Linien 22 und 23 sollte doch eh genug Reserve vorhanden sein.

Naja die meisten KT4 sowie viele Rotterdamer sind nur mehr schrott. Mit den 260er haben sie auch Probleme.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: [RO] Braila
« Antwort #146 am: 17. Juli 2018, 09:08:49 »
Mit den 260er haben sie auch Probleme.

Welche?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: [RO] Braila
« Antwort #147 am: 17. Juli 2018, 09:16:42 »
Mit den 260er haben sie auch Probleme.

Welche?

Bei meinem Besuch hat mir der Depotchef erklärt Sie kommen mit der Steuerung nicht zurecht und es würden Ihnen oft die Elektrik Probleme machen. Daher waren auch alle 260er letztes Jahr abgestellt im Depot.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #148 am: 17. Juli 2018, 09:49:52 »
Bei meinem Besuch hat mir der Depotchef erklärt Sie kommen mit der Steuerung nicht zurecht und es würden Ihnen oft die Elektrik Probleme machen. Daher waren auch alle 260er letztes Jahr abgestellt im Depot.

Ich kann mir vorstellen, dass die Steuerung auf die unterschiedliche Oberleitungsspannung empfindlich reagiert hat. Gerade die Strecke zum Kombinat dürfte eine recht geringe Spannung haben. Allerdings kommen gewöhnlicherweise auch die E1 mit solchen Rahmenbedingungen nicht gut zurecht. Aber da kann man bei Bedarf immer noch mit dem Säbel weiterfahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: [RO] Braila
« Antwort #149 am: 17. Juli 2018, 09:55:36 »
Bei meinem Besuch hat mir der Depotchef erklärt Sie kommen mit der Steuerung nicht zurecht und es würden Ihnen oft die Elektrik Probleme machen. Daher waren auch alle 260er letztes Jahr abgestellt im Depot.

Ich kann mir vorstellen, dass die Steuerung auf die unterschiedliche Oberleitungsspannung empfindlich reagiert hat. Gerade die Strecke zum Kombinat dürfte eine recht geringe Spannung haben. Allerdings kommen gewöhnlicherweise auch die E1 mit solchen Rahmenbedingungen nicht gut zurecht. Aber da kann man bei Bedarf immer noch mit dem Säbel weiterfahren.

Aber die 260er sind ja technisch nicht mit den E1 zu vergleichen, oder? Die haben ja keinen Säbel, sondern die werden mit Pedalen gefahren. Die Steuerung ist aber doch eine rein Mechanische, oder? M.W. erhielten ja nur die vier 580er eine moderne Steuerung.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")