Ich glaub, hier wird an der effizienten Reinigung von 30 sek. pro Waggon gezweifelt. Beim Flugzeug geht's ja auch
In den USA läuft das anders: Da werden die Passagiere gebeten, allen Dreck, den sie beim Aussteigen sehen, gleich mitzunehmen, weil das Flugzeug gleich wieder zurück muss und nur minimale Stehzeit hat
Das würde bei WiliAir ganz anders ablaufen: Das Bordpersonal macht keinen Kontrollgang, denn der ist nicht vorgeschrieben (außer das Klopapier ist nachzufüllen). Zudem reicht schon eine minimale Verspätung aus, dass beim Rückflug ein ganz anderer, weniger weit entfernter Zielflughafen angesteuert wird, weil sonst der Pilot über seine gesetzliche Maximalarbeitszeit kommt. Die Passagiere merken das nur, weil mitten im Flug die Anzeige der Entfernung auf den Überkopfmonitoren bis zum Zielflughafen auf einmal wechselt.
Die Landung ist übrigens stets sehr hart, da WiLiAir beim Hersteller eigens geordert hat, dass die Landeklappen ab einer Höhe von 7 Metern über Grund automatisch in die Endlage fahren. Es gibt zwar einen Lösetaster, aber dessen Verwendung durch die Flugzeugbeweger ist streng verboten.