Autor Thema: [London] Service des TFL  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
[London] Service des TFL
« am: 06. Juli 2011, 12:14:00 »
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich einen Newsletter vom Transport for London bekommen:

Zitat
I am writing to seek your views on proposed timetable changes to the District line.

The changes will improve reliability, add five additional trains during the morning peak on the Wimbledon branch, where trains are very crowded, and add one train during the evening peak to Ealing Broadway.

To achieve this we need to remove the weekday service to Kensington (Olympia), which carries less than one percent of District line passengers. The service will still operate at weekends and run during major events. Customers can also use London Overground and National Rail services, nearby Tube stations or local buses.

Please tell us what you think by visiting tfl.gov.uk/districtlineconsultation

This consultation will run until Friday 15 July 2011.

Zitat
Inhalt:
Wegen Überfüllung der Züge dieser Linie in der HVZ werden auf einem Ast am Morgen 5 Züge und auf einem anderen Ast 1 Zug zusätzlich eingesetzt. Zum Ausgleich wird der Ast nach Kensington (Olympia) an Wochentagen eingestellt, nur mehr am Wochenende und bei Großereignissen im dortigen Stadion betrieben. bis 15.7. kann man seine Meinung dazu abgeben.

Dazu muss man sagen, dass es sich bei dem wochentags eingestellten Teil nach Kensington (Olympia) um gerade eine Station mit ca. 1,5 km Streckenlänge handelt.

Ich frag mich, ob Meinungen wirklich in die Änderung einfließen oder ob das nur Publikumsberuhigung ist. In Wien wäre so was jedenfalls wirklich undenkbar.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

44er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 161
Re: [London] Service des TFL
« Antwort #1 am: 06. Juli 2011, 13:23:38 »
Das vorgehen von TFL ist typisch. Wenn irgend wo eine Verbesserung vorgenommen wird, wird meist anders wo ein Verschlechterung gemacht. ich kenne Londeon recht gut, und ich weiß; dass die Londoner U-Bahn trotz hoher Tarife ständig überlastet ist. Das liegt auch daran,dass der oberflächenverkehr mehr schlecht als Recht funktioniert.
Der Vergleich mit Paris fällt eindeutig zu Gunsten von Paris aus, weill das U-Bahnnetz dieser Stadt im Verhältnis zur Stadtgröße wesentlich dichter ist.
Außerdem gibt es in Paris noch den RER Verkehr.
Das Schienenverkehrsnetz in Londen müßte wesentlich stärker ausgebaut werden. Vorallem fehlt immer noch die Straßenbahn.
Berlin ist natürlich noch besser als Paris, denn es gibt dort auch Schnellzugsdurchmesser.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [London] Service des TFL
« Antwort #2 am: 06. Juli 2011, 13:33:58 »
Der Grund dafür kann aber einfach darin liegen, daß man einfach keine Trassen mehr frei hat. Aus dem Text geht leider nicht hervor, ob die Zusatzzüge nach Wimbledon von der Edgware Road kommen oder von Upminster.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: [London] Service des TFL
« Antwort #3 am: 06. Juli 2011, 14:33:33 »
[...]ob die Zusatzzüge nach Wimbledon von der Edgware Road kommen[...]
Das glaub' ich kaum – woher willst du die zusätzlichen C-Stock-Züge nehmen? ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [London] Service des TFL
« Antwort #4 am: 06. Juli 2011, 14:34:57 »
Keine Ahnung, weiß ja nicht wieviel die von jeder Sorte haben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: [London] Service des TFL
« Antwort #5 am: 06. Juli 2011, 14:35:17 »
Keine Ahnung, weiß ja nicht wieviel die von jeder Sorte haben.
Naja, zu viele werden sie wohl von keiner Type haben...

Edit: Vor allem wo ja jetzt die Circle line noch länger ist als früher. :lamp: