Autor Thema: Serverwartung  (Gelesen 19642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Serverwartung
« am: 04. September 2011, 13:31:26 »
Aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten am Server kann es heute, 4.9., nachmittags zu kurzen Unterbrechungen beim Forumsbetrieb kommen.

We apologize for any convenience :D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Serverwartung
« Antwort #1 am: 04. September 2011, 15:14:42 »
Aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten am Server kann es heute, 4.9., nachmittags zu kurzen Unterbrechungen beim Forumsbetrieb kommen.

We apologize for any convenience :D

Oh weh! Gemäß der internationalen Standards dauert so etwas ja 14 Tage.  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Serverwartung
« Antwort #2 am: 04. September 2011, 15:49:29 »
Aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten am Server kann es heute, 4.9., nachmittags zu kurzen Unterbrechungen beim Forumsbetrieb kommen.

We apologize for any convenience :D

Oh weh! Gemäß der internationalen Standards dauert so etwas ja 14 Tage.  :o

Nur dass es nachher noch schlechter funktioniert als vorher.
Das TWF funkt aber perfekt, insoferne... kein IS - Fünf, Setzen!  ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Serverwartung
« Antwort #3 am: 04. September 2011, 16:24:18 »

Das TWF funkt aber perfekt . . . .
Dann lasst doch endlich F59 ran!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Serverwartung
« Antwort #4 am: 04. September 2011, 17:16:18 »

Das TWF funkt aber perfekt . . . .
Dann lasst doch endlich F59 ran!
Ach, die haben bei der Forensoftware, glaube ich, eh mitprogrammiert. Wie wäre es sonst erklärbar, dass für den Benutzer mit der User-ID 26 Bilder nach dem Zufallsprinzip nicht angezeigt werden, oder dass man bei Nachrichten mit vielen Anhängen auf der "Neues Thema erstellen"-Seite landet, wenn man versucht, sie abzuschicken?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Serverwartung
« Antwort #5 am: 04. September 2011, 17:50:45 »
Ach, die haben bei der Forensoftware, glaube ich, eh mitprogrammiert. Wie wäre es sonst erklärbar, dass für den Benutzer mit der User-ID 26 Bilder nach dem Zufallsprinzip nicht angezeigt werden, oder dass man bei Nachrichten mit vielen Anhängen auf der "Neues Thema erstellen"-Seite landet, wenn man versucht, sie abzuschicken?

Tja, die Welt ist eben ungerecht. ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Serverwartung
« Antwort #6 am: 04. September 2011, 22:02:00 »
Ach, die haben bei der Forensoftware, glaube ich, eh mitprogrammiert. Wie wäre es sonst erklärbar, dass für den Benutzer mit der User-ID 26 Bilder nach dem Zufallsprinzip nicht angezeigt werden, oder dass man bei Nachrichten mit vielen Anhängen auf der "Neues Thema erstellen"-Seite landet, wenn man versucht, sie abzuschicken?
Wenn's wenigstens ID 42 wäre, dann hätten wir die Antwort! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Serverwartung
« Antwort #7 am: 05. September 2011, 00:56:05 »
Aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten am Server kann es heute, 4.9., nachmittags zu kurzen Unterbrechungen beim Forumsbetrieb kommen.

We apologize for any convenience :D

Oh weh! Gemäß der internationalen Standards dauert so etwas ja 14 Tage.  :o
Keine Angst, ist schon wieder alles vorbei. Es gab keine Betriebsunterbrechung (es läuft ja schließlich kein (offizieller) RBL-Server drauf :D ).

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Serverwartung
« Antwort #8 am: 05. September 2011, 07:12:08 »
Ach, die haben bei der Forensoftware, glaube ich, eh mitprogrammiert. Wie wäre es sonst erklärbar, dass für den Benutzer mit der User-ID 26 Bilder nach dem Zufallsprinzip nicht angezeigt werden, oder dass man bei Nachrichten mit vielen Anhängen auf der "Neues Thema erstellen"-Seite landet, wenn man versucht, sie abzuschicken?
Wenn's wenigstens ID 42 wäre, dann hätten wir die Antwort! :D
Ich glaub, "petestoeb", der davon betroffen wäre, hat sich darüber jedenfalls noch nie beschwert ...

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Serverwartung
« Antwort #9 am: 05. September 2011, 09:59:33 »
Ich glaub, "petestoeb", der davon betroffen wäre, hat sich darüber jedenfalls noch nie beschwert ...

Na, ist Dein Ironiedetektor bei Schulbeginn eingerostet?  :D

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Serverwartung
« Antwort #10 am: 05. September 2011, 10:21:57 »
Ich glaub, "petestoeb", der davon betroffen wäre, hat sich darüber jedenfalls noch nie beschwert ...

Na, ist Dein Ironiedetektor bei Schulbeginn eingerostet?  :D
Nein, keine Sorge. Meine Antwort war nur genauso ironisch wie das sie auslösende Posting.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Serverwartung
« Antwort #11 am: 05. September 2011, 10:25:01 »
Nein, keine Sorge. Meine Antwort war nur genauso ironisch wie das sie auslösende Posting.
Ah, ok. Das ist dann bei mir nicht angekommen.   :D

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Serverwartung
« Antwort #12 am: 06. September 2011, 15:56:30 »
Mir passiert das in letzter Zeit öfter... kratzt die Serverauslastung etwa schon am Limit?  :o

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Serverwartung
« Antwort #13 am: 06. September 2011, 16:04:14 »
Mir passiert das in letzter Zeit öfter... kratzt die Serverauslastung etwa schon am Limit?  :o
Seit wann passiert das denn? Die Serverauslastung war Sonntag und gestern etwas höher wegen den Updates und Snapshots/Backups. Es sollte sich aber eigentlich schon wieder gelegt haben... ich habe sicherheitshalber den Webserver gerade neu geladen, falls da noch was gehangen ist! An der CPU, Hauptspeicher und Festplatte sollte es nicht liegen - es ist noch genug Platz für etwa 5-10 Jahre Fotos, wenn wir so weitermachen wie bisher :D

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Serverwartung
« Antwort #14 am: 06. September 2011, 16:07:10 »
Danke, allzu oft wars eh nicht und dazwischen funktioniert es immer wieder. Erstmals habe ich es am Sonntag bemerkt, kann also sein, daß das mit der Serverwartung zusammenhing.  :)