Autor Thema: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl  (Gelesen 9914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #15 am: 17. September 2011, 12:40:13 »
... oder mit den Zinskasernen der Gründerzeit.
Wieso? Außenarchitektonisch gibt's an denen nichts auszusetzen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #16 am: 19. September 2011, 11:43:34 »
Im Sigmund-Freud-Park war das Betreten des Rasens offensichtlich noch strengstens verboten. :)
Das war damals noch in (fast) allen Parkanlagen so.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #17 am: 19. September 2011, 11:57:25 »
Hier das versprochene Foto aus der "Vogelperspektive".
In der Mitte des Jonasreindls lag damals "englischer" Rasen. Heute ist das ein Unkrautacker mit teilweise wild aufgehenden Sträuchern und Bäumen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #18 am: 19. September 2011, 13:54:26 »
Hier das versprochene Foto aus der "Vogelperspektive".
In der Mitte des Jonasreindls lag damals "englischer" Rasen. Heute ist das ein Unkrautacker mit teilweise wild aufgehenden Sträuchern und Bäumen.
Und das mit vollster Absicht, nennt sich "Die Wiese lebt" und dient dem Artenschutz (vor allem Tiere, die die verschiedensten Pflanzen als Nahrung brauchen). Englischer Rasen mag manchen Leuten optisch gefallen, mit Natur hat er nichts zu tun, da kann man auch gleich betonieren und Plastikrasen auflegen wie in Budapest.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #19 am: 19. September 2011, 14:08:18 »
Und das mit vollster Absicht, nennt sich "Die Wiese lebt" und dient dem Artenschutz (vor allem Tiere, die die verschiedensten Pflanzen als Nahrung brauchen). Englischer Rasen mag manchen Leuten optisch gefallen, mit Natur hat er nichts zu tun, da kann man auch gleich betonieren und Plastikrasen auflegen wie in Budapest.
Hab eh nichts gegen die Wildnis. Mir ist es nur auf dem Bild aufgefallen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #20 am: 19. September 2011, 14:13:11 »
Heute ist das ein Unkrautacker mit teilweise wild aufgehenden Sträuchern und Bäumen.
Das ist doch so gewollt, wenn ich mich nicht irre!?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #21 am: 19. September 2011, 14:42:03 »
Das ist doch so gewollt, wenn ich mich nicht irre!?
Ich finde diese Wiese eigentlich auch ganz hübsch.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #22 am: 19. September 2011, 16:14:09 »
Und das mit vollster Absicht, nennt sich "Die Wiese lebt" und dient dem Artenschutz (vor allem Tiere, die die verschiedensten Pflanzen als Nahrung brauchen). Englischer Rasen mag manchen Leuten optisch gefallen, mit Natur hat er nichts zu tun, da kann man auch gleich betonieren und Plastikrasen auflegen wie in Budapest.
Gibt's so etwas nicht auch auf der ehemaligen 25-Trasse in der Seebaldgasse?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #23 am: 19. September 2011, 16:48:53 »
Am Schwarzenbergplatz hat es auch mal einen "Wildrasen" gegeben. Man nannte das Großstadtbrache und wollte es nur einmal im Jahr abmähen. Das ging gut, bis eines Tages der Zilk dort vorbeifuhr und dann im Rathaus den Befehl "Maht's ob de Gstett'n!!!" brüllte.  ;D


Bei der U-Bahn-Station Margaretengürtel gibt es das auch, allerdings seit einigen Jahren in moderster Form (mit öfters mähen), da sich die Leute zu sehr aufregten, weil sie den Fleck nur sehr schwer mit ihren Hunden nutzen konnten. Dort hat sich seit einiger Zeit eine (illegale) Hundewiese etabliert und Hunde lieben hohes Gras nicht, schon gar nicht als Klo!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: [PM] 50. Geburtstag für Jonas-Reindl
« Antwort #24 am: 19. September 2011, 22:09:14 »
Und das mit vollster Absicht, nennt sich "Die Wiese lebt" und dient dem Artenschutz (vor allem Tiere, die die verschiedensten Pflanzen als Nahrung brauchen). Englischer Rasen mag manchen Leuten optisch gefallen, mit Natur hat er nichts zu tun, da kann man auch gleich betonieren und Plastikrasen auflegen wie in Budapest.

Geh einmal über Beton und einmal über englischen Rasen - der Unterschied ist extrem, der englische Rasen ist weich und federt - und in den englischen Gärten (egal ob öffentlicher Park oder ein historischer Garten zu einem Herrenhaus, Schloss etc.) darf man den Rasen jederzeit betreten.
Und der National Trust hat auch schon in nahezu jedem ihm gehörigen Garten ungemähte Blumenwiesen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.