Aufgrund des zahlreichen Interesses
hier eine weitere Reportage aus Brüssel, und zwar von der bereits erwähnten offiziellen Verabschiedung der Vierachser am 12.02.2010. An diesem Tag wurden einzelne (nicht alle) Kurse der Linien 39 und 44 mit Vierachsern geführt. Eine Besonderheit dieser beiden Linien ist, dass sie betrieblich zusammen hängen, d.h., jeder Kurs befährt abwechselnd die Linie 39 nach Ban-Eik und danach den 44er nach Tervuren. Die gemeinsame Endstelle ist Montgoméry.
Die Fotos sind chronologisch in der Reihenfolge des Entstehens. Wir beginnen mit TW 7166 an der uns schon bekannten Haltestelle Duivenschieting:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
2 Bilder von 7168 an der Haltestelle Trois Couleurs, davon eines bei der Kreuzung mit einem 'Alltagskurs':
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der uns schon bekannte 7168 in der Haltestelle Brusselsesteenweg:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
7156 und 7161 im Gleisdreieck an der Endstelle Ban-Eik:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
7161 in der Avenue Madouxlaan:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
7161 kreuzt den Prototyp 7500 in der Haltestelle Madoux, dem Gabelpunkt der Linien 39 und 44:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dem Prototyp 7500 werden wir uns noch später widmen.
7158 in der Nähe der Hst. Tulpen (ja, die Station heißt wirklich so):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
7008 beim Trammuseum Woluwe:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
7171 bei der Ausfahrt aus der Endschleife Tervuren:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
7158 in der Endschleife Tervuren, verfolgt von einem 'Alltagskurs':
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
7161 ebendort, verfolgt von einem vierachsigen Kollegen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und als Abschied von den Vierachsern ein Abendfoto am Gabelpunkt 39/44 in Madoux:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]