Dann würde ich sagen: Sollwertgeber auf 0, Umkehrhebel auf 0, Geamatic "aus" und Handbremse lösen.
Da wird, wie 95B schon geschrieben hat, das Notsignal ausgelöst!
Ja, aber:
Na und? Sobald du die Geamatic abschaltest ist das Notsignal wieder weg! 
Daher sind wir schon fast am Ziel. Wie geht das nun ohne Notsignal?
Na 95B, was sagst du jetzt? Da bin ich doch mit meiner Prognose gar nicht so schlecht gelegen, was die Hilflosigkeit so manchen "Profis" betrifft! Alles, was über das alltägliche Hebel vor und Hebel zurück hinausgeht, ist ein Riesenproblem. 
Naja, aber immer noch besser, er schafft es irgendwie, bevor er sich wegen solcher Kleinigkeiten den Rüstwagen kommen lässt.

Brauchst ja nur kurz in die Fahrraste und wieder zurück schalten 
Da tut sich genau gar nix, wenn der Geamaticschalter auf "AUS" steht.

Ok, also die Geamtic darf nicht abgeschaltet werden?
Doch, freilich.
Wenn Notschalter und Geamatic-Schalter nicht angerührt werden dürfen, weiß ich jetzt aber auch nicht weiter. 
Beide dürfen angerührt (und geschaltet) werden. Den Notschalter braucht man in dem vorliegenden Fall aber nicht.