Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 239680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11554
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #150 am: 26. Juni 2013, 17:00:45 »
...dann kann man aber gleich den 71er wieder verlängern.
Das wäre die beste Lösung und würde meine volle Zustimmung bekommen.  :up:
... ist aber politisch nicht machbar. Da würde man ja zugeben, dass der Tausch 6 - 71 ein Fehler war.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #151 am: 26. Juni 2013, 17:23:45 »
...dann kann man aber gleich den 71er wieder verlängern.
Das wäre die beste Lösung und würde meine volle Zustimmung bekommen.  :up:
... ist aber politisch nicht machbar. Da würde man ja zugeben, dass der Tausch 6 - 71 ein Fehler war.
Wenn dann 6 und 71 bis Kaiserebersdorf, Zinnergasse fahren, nicht unbedingt. Man behaupte einfach, es habe eine Bedarfssteigerung gegeben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #152 am: 26. Juni 2013, 18:25:53 »
Wartet bitte mal ein wenig ab - es gibt bereits eine Lösung für das 6er/71er(/72er)-Problem, die ich ganz gut finde, wenn sie so umgesetzt werden sollte (eines kann ich sagen: Es kommt in die Nähe der ursprünglichen Idee der WL). Demnächst müsste es was Offizielles dazu geben, vorher darf ich auch nix Genaueres sagen (omertà :D ).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14534
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #153 am: 28. Juni 2013, 09:39:10 »
Sie kriechen zu Kreuze:

Zitat
Der Bezirksvorstehung ist das nicht genug. "Wir wollen, dass der 71er wieder bis nach Kaiserebersdorf fährt", so Bezirkschefin Renate Angerer. SP-Bezirksvize Peter Kriz unterstützt sie: "Der 6er ist gescheitert." Es wird weiter mit den Wiener Linien verhandelt.

Quelle: Wiener Bezirkszeitung - Wien-11 Simmering
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #154 am: 28. Juni 2013, 14:42:12 »
Sie kriechen zu Kreuze:

Zitat
Der Bezirksvorstehung ist das nicht genug. "Wir wollen, dass der 71er wieder bis nach Kaiserebersdorf fährt", so Bezirkschefin Renate Angerer. SP-Bezirksvize Peter Kriz unterstützt sie: "Der 6er ist gescheitert." Es wird weiter mit den Wiener Linien verhandelt.

Quelle: Wiener Bezirkszeitung - Wien-11 Simmering
Dabei sollte man aber auch gleich die alles entscheidende Frage stellen: "Wer hat's erfunden?"
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14534
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #155 am: 28. Juni 2013, 15:24:54 »
Deswegen sag ich ja - die kriechen zu Kreuz
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #156 am: 28. Juni 2013, 16:34:17 »
. . . .  die kriechen zu Kreuz
Die SPÖ!?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #157 am: 12. Juli 2013, 14:24:38 »
Zitat
Antrag S472690/13

Die Frau Vizebürgermeisterin und amtsführende Stadträtin für Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke Mag. Renate Brauner wird ersucht, die Wiener Linien zu beauftragen, die Straßenbahnlinie 71 wieder bis Kaiserebersdorf zu führen, das Intervall zu verdichten und weitere Verbesserungen anzubieten.

Begründung:

Seit der Umstellung der Straßenbahnlinien 6 und 71 sind 6 Monate vergangen. In diesem Beobachtungszeitraum konnte man feststellen, dass es bis dato - trotz verschiedener erfolgter Maßnahmen - zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen ist. Aufgrund der vielen Störungen im 10. Bezirk (lange Fahrtstrecke und ungelöste bauliche Probleme) ist keine Versorgungssicherheit gegeben.

Antrag einstimmig angenommen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #158 am: 12. Juli 2013, 14:29:30 »
Zitat
Antrag S472690/13

Die Frau Vizebürgermeisterin und amtsführende Stadträtin für Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke Mag. Renate Brauner wird ersucht, die Wiener Linien zu beauftragen, die Straßenbahnlinie 71 wieder bis Kaiserebersdorf zu führen, das Intervall zu verdichten und weitere Verbesserungen anzubieten.

Begründung:

Seit der Umstellung der Straßenbahnlinien 6 und 71 sind 6 Monate vergangen. In diesem Beobachtungszeitraum konnte man feststellen, dass es bis dato - trotz verschiedener erfolgter Maßnahmen - zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen ist. Aufgrund der vielen Störungen im 10. Bezirk (lange Fahrtstrecke und ungelöste bauliche Probleme) ist keine Versorgungssicherheit gegeben.

Antrag einstimmig angenommen!

Von welcher Fraktion stammt der Antrag?
Oder ist das ein Resolutionsantrag?

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #159 am: 12. Juli 2013, 14:33:54 »
Von welcher Fraktion stammt der Antrag?

SPÖ

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #160 am: 12. Juli 2013, 14:40:29 »
Wäre ja alles super, solange der 71er jetzt nicht am anderen Ende wieder verkürzt wird.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #161 am: 12. Juli 2013, 15:35:11 »
Wäre ja alles super, solange der 71er jetzt nicht am anderen Ende wieder verkürzt wird.
Soll meinen Infos nach nicht kommen. Aber da hier genug Leute von den WL mitlesen, will ich in diesem Fall nicht Details zum Plan des Bezirks verraten, bevor das Thema nicht in die offizeille Verhandlung gelangt. Sonst (er)finden's jetzt schon 101 Ausreden, warum das nie funktionieren kann :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #162 am: 12. Juli 2013, 21:11:28 »
Wäre ja alles super, solange der 71er jetzt nicht am anderen Ende wieder verkürzt wird.
Soll meinen Infos nach nicht kommen. Aber da hier genug Leute von den WL mitlesen, will ich in diesem Fall nicht Details zum Plan des Bezirks verraten, bevor das Thema nicht in die offizeille Verhandlung gelangt. Sonst (er)finden's jetzt schon 101 Ausreden, warum das nie funktionieren kann :D
Für die Fahrgäste wäre es zumindestens eine WinWin Situation. Selbst wenns beim 6er zu Störungen kommt, kommt immer noch ein 71er daher und befördert die Fahrgäste weiter.

Wieviel Züge bräuchte man zusätzlich für dieses Stück, bei gleichbleibendem Intervall?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #163 am: 12. Juli 2013, 22:26:41 »
Selbst wenns beim 6er zu Störungen kommt, kommt immer noch ein 71er daher und befördert die Fahrgäste weiter.

Und wenn der 71er eine Störung hat und ab dem Bahnhof Simmerung "tote Hose" ist, matschkern sie erst wieder!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #164 am: 26. Juli 2013, 09:46:35 »
Auch im 10. Bezirk regt sich Widerstand:

Zitat
Favoriten: Wir haben das Gedränge im 6er satt!

Die Straßenbahn durch Favoriten ist hoffnungsvoll überfüllt. VP-Kohl fordert eine Teilung.

FAVORITEN. Speziell bei der Station Reumannplatz strömen die 6er-Benutzer raus und rein. "Im Glücksfall kommt zwei Minuten später die nächste Garnitur, in der mehr Platz ist. Hat man Pech, steht man 20 Minuten“, kritisiert Thomas Kohl, Klubobmann der Favoritner VP.

Einschub-Bim ist zu wenig

Für den Bezirksschwarzen ist die Linie 6 eine der wichtigsten Querverbindungen im südlichen Distrikt. Als Lösung für die massiven Intervallprobleme stellen die Wiener Linien eine Einschub-Bim in Simmering bereit.
Das ist Kohl zu wenig: „Wenn die Wiener Linien ohnehin schon zugeben, dass der 6er an sein Kapazitätslimit gestoßen ist, erwarten wir uns eine weitreichendere Lösung als die Not-Linie 72 im 11. Bezirk, die den Favoritnern ohnehin nichts bringt.“
Er fordert eine Teilung einer der längsten Linien Wiens. Möglich wäre dies etwa beim Bim-Bahnhof Quellenstraße.
„Wiener Linien“-Sprecher Dominik Gries: „Derzeit sehen wir keinen weiteren Handlungsbedarf. Das kann in ein paar Jahren aber anders ausschauen.“

Ihre Meinung ist gefragt

Sind Sie mit dem 6er zufrieden? Schreiben Sie uns Ihre Meinung per E-Mail an favoriten.red@bezirkszeitung.at oder per Post an bz-Wiener Bezirkszeitung, Weyringergasse 35, 1040 Wien.

Quelle: http://www.meinbezirk.at/wien-10-favoriten/chronik/favoriten-wir-haben-das-gedraenge-im-6er-satt-d638627.html

Eine Teilung ist natürlich ein typischer ÖVP-Schwachsinn, aber dass man beim 6er keinen Handlungsbedarf sieht, ist WL-Schwachsinn. So ergänzen sie sich gut.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.