@ULF: Nimm's nicht persönlich, aber auf Videoüberwachung reagiere ich ein bißchen empfindlich. Steht in einem katastrophalen Kosten-Nutzen-Verhältnis und es ist durch zahlreiche Studien belegt, dass die Kriminalität in videoüberwachten Räumen kaum zurückgeht bzw. teilweise sogar noch gestiegen ist (Berlin).
Kein Problem. Verschiedene Ansichten, verschiedene Meinungen.
Ich finde es eben unnötig Tag und
Nacht (mir geht's vorallem um die betrieblose, teure Nachtzeit) überall ein Hanserl hinzusetzen, zu sagen "Schau' das nix passiert!" und dafür auch noch offenkundig 3 Millionen Euro hinzublättern. Die Bahnsteigbereiche in den Stationen könnten (theoretisch) abgeschlossen werden und irgendwie bezweifle ich es, dass Leute, die jetzt nicht in der Nacht
über die Rampen durch die U-Strab spazieren, reihenweise selbiges beginnen, nur weil
in den Stationen niemand sitzt. Die Idee der Videoüberwachung hab ich nur für den Fall geboren, dass jemand der Meinung wäre, die Decke würde einstürzen, wenn niemand da wäre, der auf sie aufpasst (und zumindest ein Maxerl haben möchte, der in der Nacht draufstarrt).
Ich verstehe auch bis heute noch nicht, wieso da unten Nacht für Nacht oder bei Streckensperren überall das Licht brennt - aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke wohl ohne genug "Do kennt jo a jeda kumma! Des wor scho imma so!"