Autor Thema: Friedrich-Engels-Platz  (Gelesen 19590 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Friedrich-Engels-Platz
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2011, 09:57:41 »
Stammt das Bild überhaupt aus Wien?  :D
:down:
d.h. nicht aus Wien?
:up:

Rostock

Ist die Anzeige überhaupt korrekt, d.h. gibt es außerhalb von Wien überhaupt die Kombinationen von "2" und "Friedrich Engels Platz"?
Naja, sichtlich gibt/gab es die Kombination außerhalb Wiens.

Entweder die Liniennummer ist falsch oder es ist ein Sonderverkehr wie eine Art Lange Nacht der xxx.
Du bewegst dich in die richtige Richtung, allerdings hast du es so formuliert, dass ich weder  :up: noch  :down: dazu sagen kann.

Oder es wird woanders ein Fahrzeug für Wien getestet (die Phase der Testbusse ist ja noch nicht um, oder?)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2011, 10:14:25 »
Entweder die Liniennummer ist falsch oder es ist ein Sonderverkehr wie eine Art Lange Nacht der xxx.
Du bewegst dich in die richtige Richtung, allerdings hast du es so formuliert, dass ich weder  :up: noch  :down: dazu sagen kann.

Versuch 1: Eine Linie 2, die regulär nicht zum Friedrich-Engels-Platz fahren würde, wird dorthin umgeleitet/abgelenkt? Leipzig und Rostock wurden aber schon ausgeschlossen. Irgendwie fällt mir keine passende Stadt ein und Google kommt immer nur auf Wien.
Versuch 2: Hier wird versucht, eine historische Linienführung nachzustellen (so wie wenn in Wien jetzt auf einer Matrixanzeige "8 Meidling" stehen würde)?

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2011, 10:44:23 »
Bautzen?
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.17676&lon=14.43621&zoom=17&layers=M

In der Nähe vom Friedrich-Engels-Platz befindet sich ein größerer Busbahnhof, allerdings heißt der August-Bebel-Platz. Vielleicht ist der Friedrich-Engels-Platz eine außertürliche Ausweichstation (z.B. wegen Baustelle)?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2011, 11:06:10 »
Versuch 1: Eine Linie 2, die regulär nicht zum Friedrich-Engels-Platz fahren würde, wird dorthin umgeleitet/abgelenkt?

Versuch 2: Hier wird versucht, eine historische Linienführung nachzustellen (so wie wenn in Wien jetzt auf einer Matrixanzeige "8 Meidling" stehen würde)?

Bautzen?
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.17676&lon=14.43621&zoom=17&layers=M

In der Nähe vom Friedrich-Engels-Platz befindet sich ein größerer Busbahnhof, allerdings heißt der August-Bebel-Platz. Vielleicht ist der Friedrich-Engels-Platz eine außertürliche Ausweichstation (z.B. wegen Baustelle)?
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2011, 11:12:45 »
Das Bild soll zwar nicht aus Wien stammen, aber ist trotzdem der Friedrich-Engels-Platz in Wien gemeint? Testanzeige für neue Displays? Oder Nicht-Wiener Charterbus nach Wien zur Jugendherberge (die zwar mittlerweile in der Adalbert-Stifter-Straße ist, aber wer weiß)?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2011, 11:27:22 »
Das Bild soll zwar nicht aus Wien stammen, aber ist trotzdem der Friedrich-Engels-Platz in Wien gemeint?

Testanzeige für neue Displays?

Oder Nicht-Wiener Charterbus nach Wien zur Jugendherberge (die zwar mittlerweile in der Adalbert-Stifter-Straße ist, aber wer weiß)?
... brrrr, Klumpert!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #21 am: 04. Oktober 2011, 11:40:09 »
Gibt's am Engelsplatz eine Postbushaltestelle? Mir ist keine bekannt, wenn doch könnte es natürlich irgendein Regionalbus sein, der dort endet, aber irgendwo in NÖ aufgenommen wurde.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #22 am: 04. Oktober 2011, 12:01:07 »
Es gibt dort zwar eine Regionalbushaltestelle, keine Ahnung, ob die noch bedient wird. Wenn ja, fahren die Kurse aber zum Praterstern, der Friedrich-Engels-Platz ist als Endstation von auswärts kommend auch ziemlich sinnlos.

Ist diese spezielle Anzeige im regulären Linienbetrieb zu finden?
Ist diese spezielle Anzeige auf einer Nicht-Wiener Straßenbahngarnitur zu finden?

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2011, 12:10:20 »
Ist diese spezielle Anzeige auf einer Nicht-Wiener Straßenbahngarnitur zu finden?
Stammt das Zieldisplay vielleicht von einem Lion's-City-Autobus?
Hier spricht der Autobuskenner, das stimmt natürlich. :D

Ich hätte das so interpretiert, daß die Anzeige von einem Lion's City stammt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2011, 13:50:26 »
Ist der 2er gar keine Linienbezeichnung, sondern was anderes?

z.B. zweiter Halt?
z.B. Umsteigen zur Linie 2?
z.B. die (falsche) Bezirksnummer? Ois drübam Kanöö is da Zwate Hieb!

Ergänzung:
Das Naheliegendste wurde noch nicht gefragt: Schienenersatzverkehr Linie 2 (Bus fährt aus NÖ zu)?

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #25 am: 04. Oktober 2011, 16:16:04 »
Ich hätte das so interpretiert, daß die Anzeige von einem Lion's City stammt.
Ich habe natürlich gemeint, dass sich dieses Display auf einem Lion's City befindet.

Ich hätte ja ursprünglich auf Schienenersatzverkehr getippt. Aber wenn das nicht in Wien ist, bin ich auch ratlos.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #26 am: 04. Oktober 2011, 17:18:49 »
Gibt's am Engelsplatz eine Postbushaltestelle?
Es gibt dort zwar eine Regionalbushaltestelle, keine Ahnung, ob die noch bedient wird.
Irrelevant.

Ist diese spezielle Anzeige im regulären Linienbetrieb zu finden?

Hinweis: Das abgebildete Display befindet sich nicht auf einem Autobus. Hier ist das Tramwayforum, da hätte ein Autobusrätsel nichts verloren.  8)

Ist der 2er gar keine Linienbezeichnung, sondern was anderes?

Aber wenn das nicht in Wien ist, bin ich auch ratlos.
Richtig, es ist nicht Wien.
... brrrr, Klumpert!

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2011, 17:39:50 »
Also, eine Nicht-Wiener Straßenbahngarnitur, die sich nicht in Wien befindet und keine Testfahrten für einen Einsatz in Wien macht, hat einen expliziten Wiener Zieltext auf der Anzeige.

Wird damit eine Wiener Straßenbahn simuliert, also für Werbeaufnahmen oder so etwas ähnliches?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2011, 20:19:48 »
Also, eine Nicht-Wiener Straßenbahngarnitur, die sich nicht in Wien befindet und keine Testfahrten für einen Einsatz in Wien macht, hat einen expliziten Wiener Zieltext auf der Anzeige.

Wird damit eine Wiener Straßenbahn simuliert, also für Werbeaufnahmen oder so etwas ähnliches?
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2011, 20:29:26 »
Ist der "Simulant" der Hersteller der Displays?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.