Das muss man sich auch einmal auf der Zunge zergehen lassen (von den Beistrichfehlern abgesehen):
Beim Einbau der neuen Karten-Module unserer Fahrscheinautomaten sind, der von uns beauftragten Firma, leider Fehler passiert. Daher ist derzeit das Bezahlen mit Karte an unseren Fahrscheinautomaten nicht möglich. Wir kennen die Ursache und arbeiten mit der Firma an der Behebung, dies wird allerdings noch ein wenig dauern. Wir bitten euch, entsprechend Bargeld mitzunehmen wenn ihr Fahrscheine am Automaten kaufen wollt und entschuldigen uns für die Umstände.
Quelle: Wiener Linien Facebook
Ist natürlich einfach und fein (und üblich), die Schuld auf den Zulieferer abzuwälzen, aber wird das nicht zumindest einmal vor/nach dem Einbau ausprobiert?! So ein Serienfehler
muss doch auffallen. Wieder einmal ein Beispiel für die grenzenlose Kompetenz dieses Unternehmens