Autor Thema: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz  (Gelesen 3976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« am: 10. Oktober 2011, 18:47:11 »
Gegen 16:20 Uhr beschädigte ein LKW die Oberleitung am Höchstädtplatz. Betroffen waren alle drei Linien, wobei laut der Durchsagen der 2er zum Praterstern und 31 sowie 33 nach BRG gekürzt wurden. Daneben gab es noch einige seltsame Umleitungen, so fuhr ein 2er über die Strecke 5 (leider nur ein Nachschuss im Anhang), laut 95B gab es noch 2er am Schottenring und in der Matthäusschleife, außerdem einen 5er am Außenring bei der Bellaria. Verkehrsaufnahme war um 16:55 Uhr, dann löste sich der Stau nach und nach auf.

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2011, 21:25:36 »
Verkehrsaufnahme war um 16:55 Uhr
Tatsächlich? :o Dann frage ich mich wirklich, was der 5er bei der Bellaria am Außenringgleis gemacht hat. Den habe ich nämlich um ca. 18.15 dort gesehen. Und auch der noch danach gesicht, äh, beobachtete 2er am Julius-Tandler-Platz (gegen 19 Uhr!) passt nicht wirklich zur Verkehrsaufnahme um 16.55. Eventuell musste man nochmals "abdrehen"?

Die beiden 2er am Schottenring - einer von ihnen übrigens A1 60 - fuhren übrigens über 31 weiter. Hmmm, möglicherweise gab es ein weiteres Verkehrsereignis im Bereich Taborstraße/Am Tabor, das die Linien 2 und 5 betraf?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2011, 21:39:25 »
Ja, gleich nachdem ich hinkam, fuhr die Oberleitungspartie auf die Seite und sagte zum 33er-Fahrer (4822), dass er langsam fahren probieren soll. Dabei ging alles gut und dann wurde die Strecke wieder freigegeben.

Ich war danach noch ein bißchen am Engelsplatz fotografieren und da kamen recht regelmäßig etliche 2er daher. Die 31er verkehrten ebenso durchaus ok, wurden aber eine Zeitlang in Floridsdorf kurzgeführt, wegen eines dort schadhaften Zuges. Der 33er hatte ein sehr unregelmäßiges Intervall (dass die Eidibb-Daten völlig zum Vergessen waren, ist nichts Neues...).

Möglicherweise gab es ja wirklich noch eine andere Störung am Tabor o.ä., die 2 und 5 betraf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 21:58:36 »
Die beiden 2er am Schottenring - einer von ihnen übrigens A1 60
Wann hast Du den gesehen? Um 17:35 bin ich mit ihm ab Oper Richtung Ottakring gefahren. Allgemein kamen um diese Zeit 2er im Minutenabstand, die Verkehrsaufnahme kurz davor könnte also dazu passen. Allerdings wurde kurz darauf bei der Stadiongasse wegen einer Störung am 2er unregelmäßige Intervalle durchgesagt, aber das können ja noch die Nachwirkungen gewesen sein.

Dann frage ich mich wirklich, was der 5er bei der Bellaria am Außenringgleis gemacht hat.
Eine Irrfahrt durch Wien!  8) :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 22:14:57 »
Die beiden 2er am Schottenring - einer von ihnen übrigens A1 60
Wann hast Du den gesehen?
Muss wohl um ca. 18.20 gewesen sein.

Allerdings wurde kurz darauf bei der Stadiongasse wegen einer Störung am 2er unregelmäßige Intervalle durchgesagt, aber das können ja noch die Nachwirkungen gewesen sein.
Diese Durchsage ist mehr oder minder belanglos, die wird alle Nasen lang durchgesagt, wenn's irgendwo kleinere Bröseln gegeben hat. ;)

Dann frage ich mich wirklich, was der 5er bei der Bellaria am Außenringgleis gemacht hat.
Eine Irrfahrt durch Wien!  8) :D
Weniger eine Irrfahrt als (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit) vielmehr eine Umleitungsfahrt ab Albertgasse über 45 - R - K - 29 - 21 oder 45 - R - 78 - 79 zum Praterstern, es stellt sich nur die (uhrzeitbedingte) Frage: Za woos? :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2011, 02:13:07 »
Eventuell musste man nochmals "abdrehen"?
Soviel ich gehört habe, gab es am spät(er)en Abend dort noch einmal ein Fahrleitungsgebrechen!   :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2011, 08:51:17 »
Soviel ich gehört habe, gab es am spät(er)en Abend dort noch einmal ein Fahrleitungsgebrechen!   :-[
Das würde meine zahlreichen Beobachtungen von 2ern auf Abwegen erklären. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das ein neues Gebrechen war oder das vom Nachmittag wieder akut geworden ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2011, 09:11:53 »
Ein Schelm, wer ....

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2011, 09:28:37 »
Eventuell musste man nochmals "abdrehen"?
Soviel ich gehört habe, gab es am spät(er)en Abend dort noch einmal ein Fahrleitungsgebrechen!   :-[
Und ich hab mich schon gewundert, dass man sooo schnell mit dem Flicken der Oberleitung fertig war... hat offenbar alles seinen Preis.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2011, 09:31:09 »
Eventuell musste man nochmals "abdrehen"?
Soviel ich gehört habe, gab es am spät(er)en Abend dort noch einmal ein Fahrleitungsgebrechen!   :-[
Und ich hab mich schon gewundert, dass man sooo schnell mit dem Flicken der Oberleitung fertig war... hat offenbar alles seinen Preis.

Unter Tags, vor allem in der HVZ will man die Stelle sicher möglichst rasch frei haben, eine eventuelle provisorische Reparatur kann man dann in den Nachtstunden nachbessern. Dass die provisorische Reparatur doch wieder aufgehen kann ist natürlich möglich.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 10.10.2011: Oberleitungsschaden Höchstädtplatz
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2011, 09:33:42 »
Unter Tags, vor allem in der HVZ will man die Stelle sicher möglichst rasch frei haben, eine eventuelle provisorische Reparatur kann man dann in den Nachtstunden nachbessern. Dass die provisorische Reparatur doch wieder aufgehen kann ist natürlich möglich.
Letztens beim 38er bei der Silbergasse war man bei weitem nicht so flott, aber da betraf es auch nur eine (minderwichtige) Linie, nicht gleich drei... also ich bin geneigt dir zuzustimmen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.