Autor Thema: Bilderbogen Seestadt Aspern  (Gelesen 48032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #90 am: 13. November 2013, 22:32:53 »
. . . im Kontext zur Verkehrspolitik . . .  :lamp:
Und ansonsten gilt: "Straßenbahnen und nicht irgendwas!"
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #91 am: 13. November 2013, 22:57:58 »
Ein ASTAX würde wohl derzeit auch locker ausreichen zwischen Aspernstraße - Seestadt, dafür braucht es keinen 24 Stunden Betrieb am Wochenende!
Selbst tagsüber würde in vielen Fällen ein ASTAX ausreichen, um die Fahrgastmassen dort draußen zu transportieren. ::)

Das kannst du aus heutiger Sicht noch gar nicht sagen. Wer weis wie sich die Bevölkerung dort in 5 bis 10 Jahren zusammensetzt und wie sich das öffentliche Verkehrsnetz und deren Betriebszeiten entwickeln. Derzeit ist es natürlich so, das KEIN Verkehrsunternehmen für die 20 Nachtschwärmer ein 24/7 fixes Angebot liefern wird.
Bisserl pervers ist es derzeit halt schon, an Wochenenden eine 24-Stunden-U-Bahn zu einer Station anzubieten, wo unter der Woche nachts nicht einmal ein Sammeltaxi fährt. Aber gut, die ganze U-Bahn in die Seestadt ist ja an Perversion kaum zu überbieten.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #92 am: 14. November 2013, 01:17:03 »
Sofern ich das mitbekommen habe, gibt es ja die Wendemöglichkeit nach der Station Hausfeldstraße (Wendesteg) im Notfall. Wieso lässt man die Züge nicht bei der Hausfeldstraße wenden? Weiter fährt mit der Nacht U-Bahn eh keiner. Oder einen Gleiswechselbetrieb einrichten. Das müsste ja bei einem 15 Minuten Intervall drinnen sein. Oder wäre der Aufwand technisch zu viel  :P?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #93 am: 14. November 2013, 01:24:18 »

Bisserl pervers ist es derzeit halt schon, an Wochenenden eine 24-Stunden-U-Bahn zu einer Station anzubieten, wo unter der Woche nachts nicht einmal ein Sammeltaxi fährt.
Wieso? Da fährt man die Platzkilometer, die man vertraglich braucht um sie im Gegenzug bei Bim und Bus sparen zu können, bzw. um zwang- und zahllos Sonderzüge durch ganz Wien schicken zu können statt Fahrgäste mitnehmen zu müssen!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #94 am: 14. November 2013, 02:08:51 »
Sofern ich das mitbekommen habe, gibt es ja die Wendemöglichkeit nach der Station Hausfeldstraße (Wendesteg) im Notfall. Wieso lässt man die Züge nicht bei der Hausfeldstraße wenden? Weiter fährt mit der Nacht U-Bahn eh keiner. Oder einen Gleiswechselbetrieb einrichten. Das müsste ja bei einem 15 Minuten Intervall drinnen sein. Oder wäre der Aufwand technisch zu viel  :P?
Die Frage ist, ob man dadurch überhaupt Züge einspart oder nur herumstehen lässt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #95 am: 14. November 2013, 07:54:15 »
Sofern ich das mitbekommen habe, gibt es ja die Wendemöglichkeit nach der Station Hausfeldstraße (Wendesteg) im Notfall. Wieso lässt man die Züge nicht bei der Hausfeldstraße wenden? Weiter fährt mit der Nacht U-Bahn eh keiner. Oder einen Gleiswechselbetrieb einrichten. Das müsste ja bei einem 15 Minuten Intervall drinnen sein. Oder wäre der Aufwand technisch zu viel  :P?
Die Frage ist, ob man dadurch überhaupt Züge einspart oder nur herumstehen lässt.
Da stellt sich jetzt die Frage

Nacht-UBahn bis Aspernstraße oder, was auch möglich wäre bis Hausfeldstraße. Bis Aspernstraße kommt man mit 4 Zügen aus, fährt man jedoch bis Hausfeldstraße, was ich als sehr sinnvoll erachte, dann braucht ma auf alle Fälle den 5. Zug.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #96 am: 14. November 2013, 08:28:51 »
Sofern ich das mitbekommen habe, gibt es ja die Wendemöglichkeit nach der Station Hausfeldstraße (Wendesteg) im Notfall. Wieso lässt man die Züge nicht bei der Hausfeldstraße wenden? Weiter fährt mit der Nacht U-Bahn eh keiner. Oder einen Gleiswechselbetrieb einrichten. Das müsste ja bei einem 15 Minuten Intervall drinnen sein. Oder wäre der Aufwand technisch zu viel  :P?
Die Frage ist, ob man dadurch überhaupt Züge einspart oder nur herumstehen lässt.
Da stellt sich jetzt die Frage

Nacht-UBahn bis Aspernstraße oder, was auch möglich wäre bis Hausfeldstraße. Bis Aspernstraße kommt man mit 4 Zügen aus, fährt man jedoch bis Hausfeldstraße, was ich als sehr sinnvoll erachte, dann braucht ma auf alle Fälle den 5. Zug.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man auch bis Seestadt fünf Züge braucht? Wenn ja, dann ist es auf jeden Fall sinnlos, bei der Hausfeldstraße zu wenden. Schaden tut es nicht, bis Seestadt weiterzufahren, und Aspern Nord hat immerhin ein - kleines, aber doch - bewohntes Einzugsgebiet.

Laiseka

  • Gast
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #97 am: 23. Januar 2014, 13:37:44 »
Zitat
Kranensee. Ein Ballett der Kräne in der Seestadt am 15.02.2014, 17.30 Uhr
Ein Licht- und Musikfeuerwerk, das die Seestadt zur Bühne und einem Erlebnisort der besonderen Art macht.

Mit rund 40 Kränen erreicht aspern Die Seestadt Wiens als eine der größten Baustellen Österreichs ihre maximale Ausdehnung. Für eine Momentaufnahme der besonderen Art werden modernste Licht- und Projektionstechnik die atemberaubende Szenerie in der Seestadt am 15. Februar 2014 in ganz neuem Licht erscheinen lassen.

Eigens komponierte Musik wird die rund 30-minütige Choreographie begleiten: Das Publikum taucht in eine andere Welt und nimmt Bilder mit, die nur jetzt erlebt werden können und lange unvergessen bleiben.

Interessierten wird empfohlen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Seestadt zu kommen. Am Veranstaltungsgelände gibt es keine Parkplätze. Für die Anfahrt mit dem Auto bieten die Park + Ride-Anlage Donaustadtbrücke und die Garage Aspernstraße entsprechende Parkmöglichkeiten. Von hier geht es dann bequem und barrierefrei mit der U2 in die Seestadt.

Bitte merken Sie sich vor:
Datum: Samstag, 15. Februar 2014
Uhrzeit: 17.30
Ort: aspern Die Seestadt Wiens. U2-Station Seestadt - Ausgang Seestadtstraße.

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2014/01/23003.html

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #98 am: 23. Januar 2014, 13:40:52 »
Na, dann viel Spaß!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #99 am: 23. Januar 2014, 13:58:21 »
Na, dann viel Spaß!  ::)
Aber die lange unvergessenen Bilder musst du auch gesehen haben!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Bilderbogen Seestadt Aspern
« Antwort #100 am: 23. Januar 2014, 14:09:12 »
Gibt's dort wenigstens ein Gratis-Buffet?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!