Dafür haut's Dich im CR vom Sitz, wenn er vorne in die Kurve einfährt. 
Das stimmt meist, aber nicht immer - hängt (natürlich neben dem Tempo) vom Gleiszustand (Kurve oder doch nur viele aneinader gereihte Ecken) und den Radien ab - hier vor allem, ob Übergangsbögen vorhanden sind oder nicht.
Die Strecke nach Mariatrost z.B. ist als ganzes aine Katastrophe, vor allem die Weichen, aber da haut´s einen auch schon im GTW mal fast vom Sitz, wogegen die Kurve beim Parkhotel trotzt unmittelbarer Kombination mit einem Gegenbogen seit der Sanierung vor einigen Jahren eigentlich butterweich geht.
Aber auch zwischen den Wagen gibt es Unterschiede, wahrscheinlich je nach Verschleißzustand der Dämfungselemente, wobei diese Tatsache mittlerweile auch die VB´s betrifft. Manche schlucken die Kurven ohne Schlingern, andere Rucken und Schlingern nur was das Zeug hält, wird sich also denke ich ebenso in Richtung CR einpendeln.