Autor Thema: Hochflurer auf den Linien 52 und 58  (Gelesen 188464 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3116
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #375 am: 24. Februar 2015, 10:19:13 »
Ich glaube gestern einen E2 am 52er gesehen zu haben, zumindestens sah es von der 9er HST am Westbahnhof so aus.
Du irrst dich nicht. Es war 4056+1456, der gesten seine Runden am 58er drehte.

Wer irrt sich da, wer nicht?
Upps. Mein Fehler. :-[
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1172
    • Styria Mobile
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #376 am: 01. März 2015, 23:31:49 »
Am 25.02.2015 waren E2 4060 + c5 1460 sowie am Nachmittag E2 4056 + c5 1456 auf der Linie 58 unterwegs.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1010
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #377 am: 11. Mai 2015, 21:30:02 »
Heute waren 4037 + 1437 am 58er.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1010
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #378 am: 19. Mai 2015, 17:57:27 »
Heute nachmittag 4051 + 1451 am 58er.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #379 am: 19. Mai 2015, 18:05:39 »
Heute nachmittag 4051 + 1451 am 58er.
Mit solchen Fotos sollte man sich auch beeilen. Wird es nicht mehr lange geben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12172
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #380 am: 20. Mai 2015, 08:24:01 »
Heute nachmittag 4051 + 1451 am 58er.
Mit solchen Fotos sollte man sich auch beeilen. Wird es nicht mehr lange geben.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es mit Sommerbeginn zu einigen Typenverschiebungen kommen wird?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #381 am: 20. Mai 2015, 08:24:53 »
Heute nachmittag 4051 + 1451 am 58er.
Mit solchen Fotos sollte man sich auch beeilen. Wird es nicht mehr lange geben.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es mit Sommerbeginn zu einigen Typenverschiebungen kommen wird?
So ist es!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2506
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #382 am: 20. Mai 2015, 16:40:21 »
Gibt es schon ein paar dezente Hinweise? Werden die Intervalle gestreckt, irgendwo von Lang- auf Kurzzüge oder umgekehrt umgestellt?

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #383 am: 21. Mai 2015, 18:24:37 »
Heute 4063+c5 am 58er. Hier um 17:25 am Westbahnhof per Süchtophon im Vorbeigehen "erlegt".

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6082
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #384 am: 16. November 2015, 12:47:14 »
Heute sogar Tageskurs am 58er!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1813
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #385 am: 24. November 2015, 22:14:57 »
Heute, kurz nach 14.00, läuft E2 4050 + c5 1450 in RDH aus, um dann als 58er seine Runden zu drehen
61218591

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #386 am: 25. November 2015, 12:57:12 »
Heute, kurz nach 14.00, läuft E2 4050 + c5 1450 in RDH aus, um dann als 58er seine Runden zu drehen
Das ist wirklich der sinnloseste Hochflurereinsatz überhaupt. Da stellt man Linien, wie den 62er auf reine Niederflur um und schickt, um den Austausch von Zügen wegen, diesen einen E2+c5 auf eine sonst reine Ulflinie. :fp:
Ob jetzt der Verschub die eine Verschubfahrt mehr oder weniger hat, ist auch schon wurscht.
Wenn man sich wirklich diese sinnlosen Kilometer sparen will, kann man auch den einen E2, kurz vor seinem Einziehen in Rdh, gegen einen Ulf am 60 oder 62er austauschen und sobald er am Nachmittag aus Rdh kommt, wieder zurücktauschen auf einen Ulf.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5238
  • Bösuser
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #387 am: 25. November 2015, 13:22:51 »
Heute, kurz nach 14.00, läuft E2 4050 + c5 1450 in RDH aus, um dann als 58er seine Runden zu drehen
Das ist wirklich der sinnloseste Hochflurereinsatz überhaupt. Da stellt man Linien, wie den 62er auf reine Niederflur um und schickt, um den Austausch von Zügen wegen, diesen einen E2+c5 auf eine sonst reine Ulflinie. :fp:
Ob jetzt der Verschub die eine Verschubfahrt mehr oder weniger hat, ist auch schon wurscht.
Wenn man sich wirklich diese sinnlosen Kilometer sparen will, kann man auch den einen E2, kurz vor seinem Einziehen in Rdh, gegen einen Ulf am 60 oder 62er austauschen und sobald er am Nachmittag aus Rdh kommt, wieder zurücktauschen auf einen Ulf.

Und noch leichter wäre es, wenn sie endlich den 58er auflassen, den 10er nach Unter St. Veit und den 60er zum Westbahnhof führen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #388 am: 25. November 2015, 13:44:34 »
Und noch leichter wäre es, wenn sie endlich den 58er auflassen, den 10er nach Unter St. Veit und den 60er zum Westbahnhof führen.

mfG
Luki
Das ist aber ein anderer Schuh, da politisch nicht gewollt.
Der Zugtausch an sich, ist aber eine reine WL-Geschichte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5805
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #389 am: 25. November 2015, 14:30:19 »
Und noch leichter wäre es, wenn sie endlich den 58er auflassen, den 10er nach Unter St. Veit und den 60er zum Westbahnhof führen.
Und welchen Vorteil genau hätte das aus Fahrgastsicht? ??? Außer, dass man eh schon den schwächeren "Ast" endgültig zu einem U-Bahn-Zubringer degradiert?