Autor Thema: Hochflurer auf den Linien 52 und 58  (Gelesen 188518 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #180 am: 09. Oktober 2012, 22:51:51 »
Hat eigentlich der 2er nicht auch Fahrgäste vom 46er abgezogen? Früher, als ich noch in der Gegend wohnte und es selbst beurteilen konnte, waren die A auf jeden Fall zu wenig. Aber ob das heute noch - abgesehen von den Lastspitzen - der Fall ist?
Die kurzen ULFe am 44er und 46er sind sogar zur Schwachlastzeit relativ voll, wie ich letzten Samstag feststellen konnte. Oder war da wegen der Langen Nacht der Museen mehr los als normal?
Am 44er ist eigentlich immer ziemlich viel los (mal von Sonntagen usw. abgesehen). Das belegen ja auch die Fahrgastzahlen. Andere Linien mit langen ULFen haben wesentlich weniger Fahrgäste. Mir ist da nicht ganz klar, nach welchen Kriterien da wirklich lange und kurze ULFe vergeben werden außer "des woar scho imma so".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #181 am: 09. Oktober 2012, 23:31:57 »
Da es in dem Thema hier, um die Linien 52 & 58 geht, würde ich für diese sagen, jeweils 2-3 E2+c5 vom 62er abziehen und ihn dafür mit den freiwerden A(1) ausstatten.

Für die angesprochenen Linien 44 & 46 wird zur Zeit nicht anderes übrig bleiben als diese weiter zu verdichten, da definitiv im beiden Sektoren zu wenig B(1) und E1+cx zur Verfügung stehen. Wenn man diese ebenso mit Langzügen ausstatten will, muß die A1 Bestellung auf B1 abgewandelt werden.

Durch die Ausweitung der Pickerlzone, hat sich die Situation, nochmal kräftig zugespitzt und ganz besonders natürlich in den HVZ. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man zumindesten in den HVZ die Linien 44, 46, 52 & 58 mit mehreren Langzügen verstärken, am besten mit Ulf und E1+cx, da dieser jeder Fahrer fahren darf.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #182 am: 10. Oktober 2012, 00:27:20 »
Durch Beschleunigung würden sofort etliche Züge frei. Aber so wie die WiLi derzeit gebaut sind, würden sie die sofort verkaufen/verschrotten!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #183 am: 10. Oktober 2012, 01:05:10 »
Da es in dem Thema hier, um die Linien 52 & 58 geht, würde ich für diese sagen, jeweils 2-3 E2+c5 vom 62er abziehen und ihn dafür mit den freiwerden A(1) ausstatten.
Wobei jedoch die Linien 52 und 58 eigentlich bei weitem nicht so dringend längere Züge benötigen würden, wie 44 und 46.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #184 am: 10. Oktober 2012, 11:36:13 »
Wobei jedoch die Linien 52 und 58 eigentlich bei weitem nicht so dringend längere Züge benötigen würden, wie 44 und 46.
Stimmt schon, aber auf den beiden Linien könnte ich E2 einsetzten, was momentan am 46er gar nicht geht und am 44er daran scheitert, dass es zwei verschiene Sektoren sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #185 am: 10. Oktober 2012, 11:41:37 »
Stimmt schon, aber auf den beiden Linien könnte ich E2 einsetzten, was momentan am 46er gar nicht geht und am 44er daran scheitert, dass es zwei verschiene Sektoren sind.
Was meinst du damit? Der 44er wird nur vom Sektor Nord betrieben, und am 46er könnte man mit den LED-Anzeigen sehr wohl auch E2 einsetzen (nicht, dass ich das sehen wollte, brrrrr).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #186 am: 10. Oktober 2012, 12:13:16 »
Den 9er und 10er könnte man bestimmt komplettverulfen, aber gibt es so viele Beiwagen, dass am 44er und 46er dann hochflurige Langzüge fahren können?
Man müsste halt aufhören, alles zu verkaufen, bevor man überhaupt Ersatz dafür hat ;)
Oder holt sich provisorisch ein paar Sneltram-Garnituren aus Utrecht zurück. ;)

Und legt die Haltestelleninseln höher.

Hannes
Haben die E6/c6 nicht eh in etwa die selbe Einstiegshöhe wie die anderen Ex/cx oder habe ich was verpasst?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #187 am: 10. Oktober 2012, 12:31:24 »
Haben die E6/c6 nicht eh in etwa die selbe Einstiegshöhe wie die anderen Ex/cx oder habe ich was verpasst?

Siehe die beiden mittleren Türen:

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #188 am: 10. Oktober 2012, 12:38:26 »
Was meinst du damit? Der 44er wird nur vom Sektor Nord betrieben, und am 46er könnte man mit den LED-Anzeigen sehr wohl auch E2 einsetzen (nicht, dass ich das sehen wollte, brrrrr).

Wenn das 95b liest...... der geht nie wieder auf,n 46er fotografieren! 8)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #189 am: 10. Oktober 2012, 13:20:06 »

Siehe die beiden mittleren Türen:

Hannes
DAS wieder rückgängig zu machen dürfte das geringste Problem sein, ist sehr provisorisch gelöst. Viel störender ist, dass die E6 m.W. die selbe Einsteigshöhe wie die E2 haben, aber ihnen deren Schwenkstufe fehlt. Bei einem Einsatz auf der Straßenbahn hätte diese eingebaut werden sollen, ebenso wie Linienwürfel, Fahrscheinautomaten usw.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #190 am: 10. Oktober 2012, 13:33:06 »
am besten mit Ulf und E1+cx, da dieser jeder Fahrer fahren darf.
Ist die Grundschule denn immer noch E1? Ich dachte, das sei mittlerweile geändert worden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #191 am: 10. Oktober 2012, 13:38:41 »
Ist die Grundschule denn immer noch E1? Ich dachte, das sei mittlerweile geändert worden.

E1 und ULF.

mfG
Luki

Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #192 am: 11. Oktober 2012, 13:33:44 »
Ja genau, der 44er wird vom Sektor Nord betrieben, somit ist ein Tausch der Züge vom 62er nicht so ohne weiteres machbar. Am 46er kannst du momentan nicht so einfach die E2 einsetzen, da viele Fahrer von Otg, keine E2-Typenschule haben.  :lamp:

Und nach meinen perönlichem Geschmack, E2 am 44er oder 46er, nein danke. Dann lieber E2 am 2er und 5er und die freiwerdenen E1 für 44 & 46 verwenden.
"Grüß Gott"

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #193 am: 11. Oktober 2012, 13:43:56 »
Ja genau, der 44er wird vom Sektor Nord betrieben, somit ist ein Tausch der Züge vom 62er nicht so ohne weiteres machbar. Am 46er kannst du momentan nicht so einfach die E2 einsetzen, da viele Fahrer von Otg, keine E2-Typenschule haben.  :lamp:

Das ist nicht mehr und nicht weniger kompliziert als jede Einsatzänderung im ganzen Netz. F51 sorgt für die entsprechende Wagenverteilung nach den vorgegebenen Einsatzplänen. Wird an den Einsätzen etwas geändert, ändert F51 die Wagenverteilung und aus. Was ist daran kompliziert? Aber zuerst muß sich V4 entschließen, eine Änderung zu wollen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #194 am: 11. Oktober 2012, 13:49:31 »
Okay, die Umverteilung wird weniger das Problem sein, die Typenschulung dann schon eher.
"Grüß Gott"