Autor Thema: E1+c5  (Gelesen 22859 mal)

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95B

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Re: E1+c5
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2011, 10:00:54 »
Gegen 2050 dürften dann alle Züge eine Klimaanlage haben.
Kein Problem, wenn es F59 bis dahin geschafft hat, die Innentemperaturfühler zu erfinden. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

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Re: E1+c5
« Antwort #16 am: 27. Februar 2013, 11:33:11 »
Völlig überraschend (zuerst so: "Ah, E1-Weißscheibler-Sonderzug", dann Blick weiter nach hinten... Blick wieder nach vor...  :lamp: ... Blick wieder zurück  :o :o :o hehehe) )habe ich heute selbst so eine Überstellung gesehen... leider war am JTP das Signal frei, sodass ich nur einen schlechten Nachschuss habe. Bin dann vorgerannt bis zur Friedensbrücke, aber war leider zu langsam. Naja.

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E2

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Re: E1+c5
« Antwort #17 am: 27. Februar 2013, 11:35:02 »
Dachte E1 - c5 geht bremstechnisch nicht? Na gut, war ja nur Überstellung.

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Re: E1+c5
« Antwort #18 am: 27. Februar 2013, 12:02:02 »
Dachte E1 - c5 geht bremstechnisch nicht? Na gut, war ja nur Überstellung.
Bremstechnisch überhaupt kein Problem, da die Bremsschaltung identisch ist.

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Re: E1+c5
« Antwort #19 am: 27. Februar 2013, 12:22:45 »
Völlig überraschend (zuerst so: "Ah, E1-Weißscheibler-Sonderzug", dann Blick weiter nach hinten... Blick wieder nach vor...  :lamp: ... Blick wieder zurück  :o :o :o hehehe) )habe ich heute selbst so eine Überstellung gesehen... leider war am JTP das Signal frei, sodass ich nur einen schlechten Nachschuss habe. Bin dann vorgerannt bis zur Friedensbrücke, aber war leider zu langsam. Naja.

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Wow, hätte ich dir nicht zugetraut, kannst mit mir ja im Prater Kondition tanken! 8)

E2

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Re: E1+c5
« Antwort #20 am: 27. Februar 2013, 12:27:33 »
Bremstechnisch überhaupt kein Problem, da die Bremsschaltung identisch ist.

Hm, irgendwas war da aber. Muss dfa nicht einer für den Fall des Abrisses drinsitzen, damit er bremsen kann?

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Re: E1+c5
« Antwort #21 am: 27. Februar 2013, 12:36:27 »
Hm, irgendwas war da aber. Muss dfa nicht einer für den Fall des Abrisses drinsitzen, damit er bremsen kann?
Federspeicher hat der c5 genauso, wie der c3.

luki32

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Re: E1+c5
« Antwort #22 am: 27. Februar 2013, 12:46:10 »
Wow, hätte ich dir nicht zugetraut, kannst mit mir ja im Prater Kondition tanken! 8)

Wird mit einem alten Mann wohl nicht so schwer sein.  ;)

mfG
Luki
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Re: E1+c5
« Antwort #23 am: 27. Februar 2013, 12:46:26 »
Wow, hätte ich dir nicht zugetraut
Naja, ich war ja eh zu langsam, also das erwartete Ergebnis :D
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E2

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Re: E1+c5
« Antwort #24 am: 27. Februar 2013, 14:07:52 »
Hm, irgendwas war da aber. Muss dfa nicht einer für den Fall des Abrisses drinsitzen, damit er bremsen kann?
Federspeicher hat der c5 genauso, wie der c3.

Aber Abrisssicherung funktioniert zwischen E1 und c5 nicht, da spielt dann der Bedienstete diese.

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Re: E1+c5
« Antwort #25 am: 27. Februar 2013, 15:38:59 »
Das Hauptproblem ist die Stromversorgung. Der c5 braucht Wechselstrom, was der E1 ihm jedoch nicht liefern kann.

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Re: E1+c5
« Antwort #26 am: 27. Februar 2013, 16:29:16 »
Aber Abrisssicherung funktioniert zwischen E1 und c5 nicht, da spielt dann der Bedienstete diese.
Da ein Betrieb E2+c2,3,4 im Personenverkehr möglich gewesen wäre, muß die Abrißleitung über Pufferkontakt wohl auch funktionieren.

E2

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Re: E1+c5
« Antwort #27 am: 27. Februar 2013, 16:30:50 »
Sagt der Werkmeister anders. Hab die Schulungsunterlagen zur Zeit nicht zur Hand.

Klingelfee

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Re: E1+c5
« Antwort #28 am: 27. Februar 2013, 17:02:57 »
Das Hauptproblem ist die Stromversorgung. Der c5 braucht Wechselstrom, was der E1 ihm jedoch nicht liefern kann.

Ich hab jetzt keine Schulungsunterlage bei der Hand, aber für was bruacht der c5 einen Wechselstrom  ??? ??? ???
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

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Re: E1+c5
« Antwort #29 am: 27. Februar 2013, 17:42:01 »
aber für was bruacht der c5 einen Wechselstrom  ??? ??? ???
Beim E2 wird m.W. die Innenbeleuchtung mit Wechselstrom betrieben, bin aber völlig unbewandert bei E-Technik und kann nicht sagen, inwiefern das hier, besonders für den c5, eine Rolle spielt.
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