Autor Thema: E1-Technik  (Gelesen 65788 mal)

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hema

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Re: E1-Technik
« Antwort #90 am: 20. August 2017, 19:45:11 »
Ja, kann auch so sein. Oder es sind alle Dachsignale beim E1 batteriegespeist?   ???

Lässt sich aber sicher eruieren, falls es wichtig ist!  ;)
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95B

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Re: E1-Technik
« Antwort #91 am: 20. August 2017, 19:56:39 »
Oder es sind alle Dachsignale beim E1 batteriegespeist?   ???

Nein, sicher nicht. Das vordere hängt auf jeden Fall in einer Serie (ausgenommen letzte Liefertranche, wie oben angemerkt).

Lässt sich aber sicher eruieren, falls es wichtig ist!  ;)

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hema

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Re: E1-Technik
« Antwort #92 am: 20. August 2017, 20:32:23 »
Ich habe jetzt in einem alten Lehrbehelf von 1969 nachgeschaut, es ist so, wie du sagst. E vorne vom Netz, hinten Batterie und E1 beide vom Netz!  :up:
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E1-c3

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Re: E1-Technik
« Antwort #93 am: 20. August 2017, 20:36:50 »
Ich habe jetzt in einem alten Lehrbehelf von 1969 nachgeschaut, es ist so, wie du sagst. E vorne vom Netz, hinten Batterie und E1 beide vom Netz!  :up:
Die Batterie wurde aber schon vom Netz wieder aufgeladen, oder? ???

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Re: E1-Technik
« Antwort #94 am: 20. August 2017, 20:48:14 »
Ich habe jetzt in einem alten Lehrbehelf von 1969 nachgeschaut, es ist so, wie du sagst. E vorne vom Netz, hinten Batterie und E1 beide vom Netz!  :up:
Die Batterie wurde aber schon vom Netz wieder aufgeladen, oder? ???

Selbstverständlich. Dafür haben alle Triebwägen einen Umformer.
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Re: E1-Technik
« Antwort #95 am: 20. August 2017, 20:51:47 »
Vielen Dank für die Erläuterungen und für das extra Nachschlagen.

Und Netz heißt dann:
- 220 V AC oder
- 24 V AC oder
- 24 V DC oder
-....?

Sind die Leuchtmiittel im vorderen Dachsignal parallel  und im hinteren Dachsignal in Reihe geschalten?

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Re: E1-Technik
« Antwort #96 am: 20. August 2017, 21:29:06 »
Das Netz, das den Umformer versorgt hat 600 V DC.
Und die Dachsignale haben nur je ein Leuchtmittel.

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Re: E1-Technik
« Antwort #97 am: 20. August 2017, 21:55:49 »
Das Netz, das den Umformer versorgt hat 600 V DC.
Und die Dachsignale haben nur je ein Leuchtmittel.
Ich formuliere genauer: User hema schrieb ja vom Anschluss der Dachsignale ans Netz und nicht an die Batterie beim E1.
Von daher zielte meine Frage dahin, mit welcher Spannung und Stromart die Dachsignale versorgt werden.
Was die Anzahl der Leuchtmiittel für die Dachsignale der E1 angeht, bin ich mir sehr sicher, dass es jeweils 2 sind.  ;)

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Re: E1-Technik
« Antwort #98 am: 20. August 2017, 21:58:32 »
Ja zwei 100er Birnen sind drinnen

hema

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Re: E1-Technik
« Antwort #99 am: 20. August 2017, 22:06:26 »
Vom "Netz" meint, mit Oberleitungsspannung (~600 Volt) betrieben. Es sind immer 5 Lampen in Serie geschaltet
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E1-c3

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Re: E1-Technik
« Antwort #100 am: 20. August 2017, 22:12:39 »
Die Innenraumbeleuchtung wird auch vom Netz versorgt, oder? Ich vermute es deshalb, weil sie unter den Streckentrennern, genauso wie die Dachsignale, kurz erlischt.

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Re: E1-Technik
« Antwort #101 am: 20. August 2017, 22:16:47 »
Die Innenraumbeleuchtung wird auch vom Netz versorgt, oder? Ich vermute es deshalb, weil sie unter den Streckentrennern, genauso wie die Dachsignale, kurz erlischt.

Ja. Die Glühbirnen waren ursprünglich 120 V 40 W, normale 100er-Haushaltsbirnen haben aber einen ähnlichen Widerstand und gehen daher auch.
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Re: E1-Technik
« Antwort #102 am: 20. August 2017, 22:21:04 »
Auch hier vielen Dank für die sprichwörtliche Erhellung.

E1-c3

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Re: E1-Technik
« Antwort #103 am: 20. August 2017, 22:44:40 »
Auch hier vielen Dank für die sprichwörtliche Erhellung.
Auch meinerseits :up:

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Re: E1-Technik
« Antwort #104 am: 21. August 2017, 08:51:08 »
Ja zwei 100er Birnen sind drinnen

Ich hab ein Zweisichtdachsignal daheim, das nur eine Fassung für eine Glühbirne drinnen hat. Würde mich echt interessieren von welchem Wagen das  ist.  :o ???