Zitat von: MarcoSB am 11. April 2026, 03:25:28Ist sonst in Katowice noch ein E1 erhalten geblieben?MWn existiert auch noch 932
Ist sonst in Katowice noch ein E1 erhalten geblieben?
innen sind auf den Rückseiten der Sitze Fotos der historischen Wagen.
Weiß jemand wielange diese Linie noch mit Zweirichtungsfahrzeugen betrieben wird bzw. ob diese Linie nur temporär momentan eingeführt wurde?
Zitat von: 67er am 19. April 2026, 16:10:59Weiß jemand wielange diese Linie noch mit Zweirichtungsfahrzeugen betrieben wird bzw. ob diese Linie nur temporär momentan eingeführt wurde?Ich habe erfahren, dass eventuell im Mai nun doch das Viadukt wieder in Betrieb genommen werden kann, allerdings nur in sehr eingeschränkter Form. Für die Straßenbahn bedeutet das, dass sich maximal ein Zug am Viadukt befinden darf.
Zitat von: Konstal 105Na am Gestern um 17:49:58Zitat von: 67er am 19. April 2026, 16:10:59Weiß jemand wielange diese Linie noch mit Zweirichtungsfahrzeugen betrieben wird bzw. ob diese Linie nur temporär momentan eingeführt wurde?Ich habe erfahren, dass eventuell im Mai nun doch das Viadukt wieder in Betrieb genommen werden kann, allerdings nur in sehr eingeschränkter Form. Für die Straßenbahn bedeutet das, dass sich maximal ein Zug am Viadukt befinden darf.Ob das dann wohl auch mit dem Glühbirnensystem gesichert wird?
Zitat von: 95B am Gestern um 18:06:17Zitat von: Konstal 105Na am Gestern um 17:49:58Zitat von: 67er am 19. April 2026, 16:10:59Weiß jemand wielange diese Linie noch mit Zweirichtungsfahrzeugen betrieben wird bzw. ob diese Linie nur temporär momentan eingeführt wurde?Ich habe erfahren, dass eventuell im Mai nun doch das Viadukt wieder in Betrieb genommen werden kann, allerdings nur in sehr eingeschränkter Form. Für die Straßenbahn bedeutet das, dass sich maximal ein Zug am Viadukt befinden darf.Ob das dann wohl auch mit dem Glühbirnensystem gesichert wird?Wahrscheinlich. Aber warten wir einmal ab, was wirklich kommt. Das Viadukt wird in den nächsten Jahren abgerissen, da die Sanierung zu aufwendig ist. Ich frage mich, ob dann ein neues gebaut wird oder ob man die alten Pläne ausgräbt, wo eine Auflassung der Bücke vorgesehen war.