Autor Thema: Werbewagen  (Gelesen 1038973 mal)

T1

• Referatsleiter
  • *
Re: Werbewagen
« Antwort #2865 am: 03. Oktober 2024, 10:21:22 »
B1 704 Riverside mit neuer Vollwerbung heute auf 30.
Scheinbar hat die Gewista keine aktuelle Stationierungsliste und weiß nicht, dass die niedrigen 700er nicht mehr in Speising fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hr. Schaider (Besitzer Riverside/Auhof Center) froh darüber ist, dass sein 2. Werbewagen irgendwo in Transdanubien herumgurkt.
Der schaut sonst wirklich drauf, dass die Werbefahrzeuge immer im unmittelbaren Einzugsgebiet unterwegs sind und bucht genau deshalb dort langfristig viele (Bus-)Werbungen.
Genau deshalb sollten die Flexity endlich für Vollwerbungen freigegeben werden, um so etwas zu vermeiden. :lamp:
Ich glaube, du verstehst Ursache und Wirkung nicht ::)

Elin Lohner

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #2866 am: 03. Oktober 2024, 10:23:54 »
Scheinbar hat die Gewista keine aktuelle Stationierungsliste und weiß nicht, dass die niedrigen 700er nicht mehr in Speising fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hr. Schaider (Besitzer Riverside/Auhof Center) froh darüber ist, dass sein 2. Werbewagen irgendwo in Transdanubien herumgurkt.
Der schaut sonst wirklich drauf, dass die Werbefahrzeuge immer im unmittelbaren Einzugsgebiet unterwegs sind und bucht genau deshalb dort langfristig viele (Bus-)Werbungen.
Genau deshalb sollten die Flexity endlich für Vollwerbungen freigegeben werden, um so etwas zu vermeiden. :lamp:
Du hast den Beitrag von @49a gelesen, oder?

Wenn der Auftraggeber ausdrücklich vorschreibt, dass dieser auf dieser Linie bzw. in der Umgebung fahren soll, dann sollte dieser Werbewagen gefälligst auch dort fahren und nicht irgendwo am anderen Ende der Stadt. :lamp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2867 am: 03. Oktober 2024, 10:30:27 »

Du hast den Beitrag von @49a gelesen, oder?

Wenn der Auftraggeber ausdrücklich vorschreibt, dass dieser auf dieser Linie bzw. in der Umgebung fahren soll, dann sollte dieser Werbewagen gefälligst auch dort fahren und nicht irgendwo am anderen Ende der Stadt. :lamp:

Ist die Frage, ob man überhaupt Sktor/Linie aussuchen kann.

Und wer sagt denn, dass die Werbung nicht absichtlich am anderen Ende von Wien ausgesucht wurde. Denn nur so kann man auch Kunden weit ausserhalb des natürlichen Einzugsgebietes anwerben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2868 am: 03. Oktober 2024, 12:12:11 »
704 ist Leihwagen in Flor und wurde erst in Kagran beklebt.

@Klingelfee: es wird schon einen Grund haben, wieso die Riverside/Auhofcenter (B1) sowie Auhofcenter-Werbungen (A1) ausschließlich auf RDH-Ulfen angebracht wurden! :lamp:

Je länger das nicht der Fall ist, umso besser!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2869 am: 03. Oktober 2024, 13:15:42 »
Und wer sagt denn, dass die Werbung nicht absichtlich am anderen Ende von Wien ausgesucht wurde. Denn nur so kann man auch Kunden weit ausserhalb des natürlichen Einzugsgebietes anwerben.

Naja, macht das wirklich Sinn? Jemand, der die SCN oder ein ähnliches Einkaufszentrum vor der Nase oder zumindest in der Nähe hat, wird kaum quer durch Wien nach Liesing fahren.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

49a

• Fahrgast
  • *
« Antwort #2870 am: 03. Oktober 2024, 13:51:58 »
Ist die Frage, ob man überhaupt Sktor/Linie aussuchen kann.
Sicher kann man das! Zumindest Sektor bzw. Wunschlinie. Sowohl bei der Bim als auch beim Bus.
Denn man will ja oft gezielt werben und bestimmte Leute erreichen. Wie bei Geschäftseröffnungen.
Und so wird das auch von der Gewista verkauft.

Zitat
Und wer sagt denn, dass die Werbung nicht absichtlich am anderen Ende von Wien ausgesucht wurde.
So denkt wirklich nur jemand, der von der Materie eher wenig Ahnung hat und die typischen Wiener-Linien-Ausreden vorbringt!

Warum sollte z.B. die Erste Bank Open Bim wohl vornehmlich am 49er fahren bzw. fuhr sie früher fast nur dort?
Warum die Museumsquartier-Bims auf Ringlinien und nicht am 6er oder 11er?
Oder die Aperol-Bim...

Zitat
Denn nur so kann man auch Kunden weit ausserhalb des natürlichen Einzugsgebietes anwerben.

und das weißt du bzw. nimmst du an, dass kleinere Einkaufszentren das vorhaben, wo sie doch primär Nahversorger der Umgebung sind.  ::)
Keines der beiden hätte irgendein besonderes Geschäft, dass es woanders nicht auch gäbe und man deshalb extra nach Liesing fahren müsste
(so wie schon Ferry erwähnte).

4020er

• Zugführer
  • *
« Antwort #2871 am: 03. Oktober 2024, 16:07:11 »
Neuer Werbewagen: A1 66/pluxee/42

4020er

• Zugführer
  • *
« Antwort #2872 am: 03. Oktober 2024, 16:45:58 »
ULF B1 755 wirbt für die Erste Bank Open. Heute am 11er unterwegs.
B1 782 wirbt ebenfalls dafür

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2873 am: 03. Oktober 2024, 17:31:01 »
und das weißt du bzw. nimmst du an, dass kleinere Einkaufszentren das vorhaben, wo sie doch primär Nahversorger der Umgebung sind.  ::)
In Floridsdorf Werbung für das Riverside zu machen ist ungefähr so sinnvoll, wie in Liesing Werbung für das Turek-Center oder die Brigitta-Passage.

Man wird wohl schon bald Vollwerbung für den Flexity anbieten, oder auf Werbekunden wie Schaida künftig verzichten müssen.

4020er

• Zugführer
  • *
« Antwort #2874 am: 05. Oktober 2024, 21:27:24 »
Neuer Werbewagen: B1 784/Triumph/2

4020er

• Zugführer
  • *
« Antwort #2875 am: 06. Oktober 2024, 12:34:56 »
Neuer Werbewagen: A1 113/WKO #echtshopper/5

4020er

• Zugführer
  • *
« Antwort #2876 am: 08. Oktober 2024, 16:03:31 »
A1 78 Ist inzwischen auch schon wieder abgeräumt

4020er

• Zugführer
  • *
« Antwort #2877 am: 09. Oktober 2024, 08:07:00 »
Abgeräumt: B1 787/Ex-Radatz

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #2878 am: 10. Oktober 2024, 12:44:05 »
Haben wir A 4 für Wiener Linien/WienMobil hier schon? Heute am O-Wagen.

Die Suchfunktion hilft mir hier leider nicht weiter, weil ich bei der Suche nach "A 4" zurückbekomme, dass jedes Wort mindestens zwei Buchstaben haben muss und auch die Suche nach "Auflistung" bringt mich zu keiner aktuellen Liste.

Elin Lohner

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #2879 am: 10. Oktober 2024, 12:59:35 »
Haben wir A 4 für Wiener Linien/WienMobil hier schon? Heute am O-Wagen.
Dieser wirbt bereits seit eineinhalb Jahre für WienMobil, siehe hier.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.