Autor Thema: Präsentation der Facebook Straßenbahn 17.11.2011  (Gelesen 2711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roadrunner

  • Gast
Präsentation der Facebook Straßenbahn 17.11.2011
« am: 17. November 2011, 14:12:42 »
Es war, wie man sich denken kann etwas frisch! Die Präsentation war relativ unspektakulär. Abgesehen von den üblichen Selbstbeweihräucherungen wurde den anwesenden FB Nutzern für die Bildeinreichungen gedankt und jeder konnte sich ein Bild mit sich und der FB-Bim ausdrucken lassen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.
Zu den Fakten: Präsentiert wurde der 632 ULF. Welcher andere noch kommt konnte keiner beantworten. Es war nur soviel zu erfahren, dass er noch nicht fertig beklebt ist. Die Kosten für beide Ulf tragen die WL als Dankeschön an die zahlreichen FB-User. :o So die offizielle Aussage. Nach ca. 1Std. ging es auf eine Ringrunde über 18-Schleife St.Marx-71. Der Zug wird ( mit dem Zweiten) in den nächsten Tagen in den Fahrgastbetrieb auf den Linien 1,2,5 und D kommen
Anbei ein paar Schnappschüsse. (der Zug stand so pervers in der Kurve, dass man ihn nie ganz erwischte)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Präsentation der Facebook Straßenbahn 17.11.2011
« Antwort #1 am: 17. November 2011, 14:19:21 »
Danke für die Bilder, insgesamt schaut's eh ganz nett aus!

Ein ziemlicher Fail sind die abgeschnittenen und "verstümmelten" Gesichter mancher Personen, weil die Begrenzung des "Facebookdaumens" und anderer Grafiken so seltsam eckig genau mitten oder über diverse Bilder gemacht wurde. Da werden die Leute, die in so einem Bereich des Aufdrucks zu liegen kamen, keine Freude haben ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Präsentation der Facebook Straßenbahn 17.11.2011
« Antwort #2 am: 17. November 2011, 14:55:05 »
Du glaubst gar nicht welche Emotionen da hochgekommen sind. Eine ca. 70 jährige Dame regte sich vor Freude dermaßen auf, dass ich glaubte sie braucht gleich einen Notarzt. Andersgeartet bei einem ca. 16jährigen Mädchen die auf dem anderen ULF oben ist. Dieses Wesen war eher suizidgefährdet, da sie extra ihre Freundinnen mitgebracht hatte.
Mit den abgeschnittenen Bildern hast du recht. Schaut teilweise nicht gut aus und hätte man sicher besser lösen können.
Alles in allem gefällt er mir auch recht gut. (weil ich drauf bin? ;))

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Präsentation der Facebook Straßenbahn 17.11.2011
« Antwort #3 am: 17. November 2011, 15:22:23 »
Alles in allem gefällt er mir auch recht gut. (weil ich drauf bin? ;))
Hast du schon "Gefällt mir  :up:" geklickt?  ;)

Auch wenn ein schaler Nachgeschmack bleibt - Stichwort bekommt Facebook was bezahlt? - die Idee an sich finde ich ganz nett. Man hätte es aber auch abseits von Facebook machen können. Sowas ist jedenfalls eine ganz gelungene Kundenbindung in der noch volatilen Zielgruppe im Alter der Führerscheinneulinge.
Facebook-Kritik, abgesehen vom Geldfaktor - man gibt seine gesamten persönlichen (Profil)daten preis, nur um von einer Straßenbahn schauen zu können. Und wer die Daten bekommt und was damit passiert - wer weiß das schon so genau?  :down:

Ähnliche Beispiele aus der weiten Welt:
Der baskische Fußballklub Deportivo Alavés hat die Dressen mit allen Namen der Dauerkartenbesitzer bedruckt - natürlich in sehr sehr kleiner Schrift.