Autor Thema: Interessante Fahrgastinformation  (Gelesen 4253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Interessante Fahrgastinformation
« am: 21. November 2011, 16:27:54 »
Heute in der U3 (3103) Richtung Simmerung, oder doch zu einer neuen Endstation?
Haltepunkt, (auf-der-Wiese), umsteigen zu regionalen Autobuslinien(wir wissen auch nicht genau wo die hinfahren) und zur S-Bahn nach  ( .... egal)
 :)

Jetzt aber im Ernst, was hat das zu Bedeuten?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Interessante Fahrgastinformation
« Antwort #1 am: 21. November 2011, 16:41:47 »
Heute in der U3 (3103) Richtung Simmerung, oder doch zu einer neuen Endstation?
Haltepunkt, (auf-der-Wiese), umsteigen zu regionalen Autobuslinien(wir wissen auch nicht genau wo die hinfahren) und zur S-Bahn nach  ( .... egal)
Jetzt aber im Ernst, was hat das zu Bedeuten?
Keine Ahnung, sieht man aber auf der U6 auch hin und wieder - vor allem bei Zügen, die aus der Wendeanlage in Alterlaa in die Station einfahren. Nach der ersten Durchsage (Am Schöpfwerk) wird diese Anzeige dann gegen die reguläre Stationsanzeige getauscht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Interessante Fahrgastinformation
« Antwort #2 am: 21. November 2011, 17:31:37 »
Hab ich schon öfters gesehen, vor allem auf der U6, da aber dafür immer die ganze Strecke, die ich gefahren bin... Ansagen gab es dementsprechend auch keine.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Interessante Fahrgastinformation
« Antwort #3 am: 21. November 2011, 20:31:58 »
Heute in der U3 (3103) Richtung Simmerung, oder doch zu einer neuen Endstation?
Haltepunkt, (auf-der-Wiese), umsteigen zu regionalen Autobuslinien(wir wissen auch nicht genau wo die hinfahren) und zur S-Bahn nach  ( .... egal)
Jetzt aber im Ernst, was hat das zu Bedeuten?
Keine Ahnung, sieht man aber auf der U6 auch hin und wieder - vor allem bei Zügen, die aus der Wendeanlage in Alterlaa in die Station einfahren. Nach der ersten Durchsage (Am Schöpfwerk) wird diese Anzeige dann gegen die reguläre Stationsanzeige getauscht.
Eventuell hat der Fahrer noch nicht die neue Route am IBIS quittiert. So verbliebe der Bordrechner möglicherweise auf dem nicht-öffentlichen Langwende-(LW)-Haltepunkt, bis die Ortung durch eine neue Bake bzw. durch die Quittierung des Fahrers angestoßen wird.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Interessante Fahrgastinformation
« Antwort #4 am: 22. November 2011, 00:13:32 »
Das ist auch die "Haltestelle", an die die Ansage "Wendefahrt" gekoppelt ist.