Autor Thema: Hochflurer auf der Linie 44  (Gelesen 157801 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Hochflurer auf der Linie 44
« Antwort #15 am: 23. November 2011, 01:06:30 »
Irgendwie schaffen es tausende Autospiegel und Busspiegel es täglich auch ohne diesen Sticker keine Menschenmassen niederzumähen. ;)
Die fahren auch nicht im Rückwärtsgang in dunkle Wagenhallen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16 am: 23. November 2011, 01:35:33 »
Der neongelbe Sticker soll nicht der Farbenlehre entsprechen, sondern im Fall des Falles auf dieses Ding aufmerksam machen.

Ich finde diesen Sticker vollkommen unnötig - vorallem in dieser Höhe. Und wenn man den Gedanken dahinter fertig spinnen würde, müsste man die ganze Straßenbahn neongelb anstreichen. Irgendwie schaffen es tausende Autospiegel und Busspiegel es täglich auch ohne diesen Sticker keine Menschenmassen niederzumähen. ;)
Ja bei Auto und Lkw ist das auch klar da wissen die Menschen auch das auf einer Straße eben diesen zu rechnen ist. Nur das bei Gleisen innerhalb Wiens die auf Straßenniveau liegen auch Straßenbahnen kommen können das ist neu. "seit wann fährt da a Bim"? Mindestens schon 50Jahre..." Das kann nicht sein ich habe hier noch nie eine gesehn".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17 am: 23. November 2011, 07:39:32 »
Irgendwie schaffen es tausende Autospiegel und Busspiegel es täglich auch ohne diesen Sticker keine Menschenmassen niederzumähen. ;)

Das würde ich so nicht Unterschreiben. Hab schon mindestens 2x gesehen wie ein Busspiegel einen schwer unachtsamen Passanten am Kopf getroffen hat.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18 am: 23. November 2011, 08:17:09 »
Am Anfang der Niederflurer am DrRichard hat mich auch so ein Spiegel am Kopf gestreift, ich stand mit dem Rücken zum ankommenden Bus an der Haltestelle.
Später einmal hat ebenfalls ein DrRichard mit dem Kneeling an meinem SChuh gezupft, ich stand ziemlich an der Kante und der Bus ragte wenige Zentimeter über die Kante und hat beim Kneeling auf dieser aufgesetzt.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #19 am: 23. November 2011, 14:07:39 »
Ich finde diesen Sticker vollkommen unnötig - vorallem in dieser Höhe. Und wenn man den Gedanken dahinter fertig spinnen würde, müsste man die ganze Straßenbahn neongelb anstreichen. Irgendwie schaffen es tausende Autospiegel und Busspiegel es täglich auch ohne diesen Sticker keine Menschenmassen niederzumähen. ;)

Der ist auch im Gegenteil zu den Bussen nicht wegen der Passanten, sondern für die Verschieber in den Remisen (falls Du hemas Bemerkung nicht verstanden hast).  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #20 am: 24. November 2011, 10:21:20 »
Der ist auch im Gegenteil zu den Bussen nicht wegen der Passanten, sondern für die Verschieber in den Remisen (falls Du hemas Bemerkung nicht verstanden hast).  :lamp:
Ok, das hab ich nicht gewusst - aber interessant. :)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #21 am: 24. November 2011, 11:42:17 »
Ok, das hab ich nicht gewusst - aber interessant. :)
Kannst du jeden Abend in HLS schön beobachten, dort fährt der Verschub die E1+C4 in die Wagenhalle, von vorn versteht sich, dabei drehen sie das Innenlicht ab um eben durch den Zug schauen zu können und schon sehn sie den Spiegel des dahinter stehenden Zuges.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #22 am: 24. November 2011, 21:12:48 »
Kannst du jeden Abend in HLS schön beobachten, dort fährt der Verschub die E1+C4 in die Wagenhalle, von vorn versteht sich, dabei drehen sie das Innenlicht ab um eben durch den Zug schauen zu können und schon sehn sie den Spiegel des dahinter stehenden Zuges.

Muss ich mir einmal ansehn. :)
Danke für den Tipp. ;)

TW 292

• Expeditor
  • **
    • Styria Mobile
« Antwort #23 am: 01. Februar 2012, 11:13:23 »
E1 4863 fährt heute am 44er.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #24 am: 01. Februar 2012, 11:15:07 »
E1 4863 fährt heute am 44er.
Nach einer längeren Pause ist seit ein paar Wochen wieder fast täglich ein wunderschöner E1 am 44er unterwegs! Manchmal erspar ich mir so die ULF-Kraxn :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #25 am: 25. Februar 2013, 15:51:05 »
Heute wieder mal tagsüber Hochflur E1 solo am 44er!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #26 am: 25. Februar 2013, 17:34:19 »
Und schon mit dem Zielschild überfordert (außer es war eine Kurzführung...).

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #27 am: 25. Februar 2013, 17:43:54 »

Naja, das muss man schon verstehen, die Fahrer sind das eben nicht mehr gewohnt, da ja diese Linie derart "verulft" ist! ;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #28 am: 25. Februar 2013, 17:49:12 »
Oba geh, de Leit wissn eh, wo ma hifoahrn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

roadrunner

• Gast
« Antwort #29 am: 25. Februar 2013, 18:20:58 »
Interessant!
Lt. Eidib zwei Hochflurer am 44er.  ???

Edit: Schon wieder weg. Das Ding spinnt wie immer.