Autor Thema: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten  (Gelesen 3955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
„Die Mediation des Verkehrsbundes Ostregion (VOR) hat Wirkung gezeigt. Wie der Verkehrsbund heute bekannt gab, können wir die Westbahn AG im VOR begrüßen. Das ist ein großer Schritt für die Pendlerinnen und Pendler und Pendler, die davon viele Vorteile haben“, zeigt sich Verkehrslandesrat Karl Wilfing in einer ersten Reaktion erfreut über die Einigung zwischen Westbahn AG und den ÖBB.

Mit der Einigung werden Zeitkarten gegenseitig in beiden Unternehmen anerkannt. Künftig werden somit 12 zusätzliche Züge der Westbahn AG je Fahrtrichtung auf der Westbahnstrecke unterwegs sein. „Eine großartige Nachricht für alle Pendler, da mit diesem zusätzlichen Angebot auch Abhilfe von überfüllten Zügen geschaffen wird. Ich danke dem VOR sowie den beteiligten Unternehmen für die gute Arbeit im Sinne der Pendlerinnen und Pendler und Pendler“, so Wilfing.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten
« Antwort #1 am: 24. November 2011, 18:54:28 »
Mit der Westbahn auf der Westbahn  mit'm Vor fohrn.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten
« Antwort #2 am: 25. November 2011, 02:36:41 »
„Die Mediation des Verkehrsbundes Ostregion (VOR) hat Wirkung gezeigt. Wie der Verkehrsbund heute bekannt gab, können wir die Westbahn AG im VOR begrüßen. Das ist ein großer Schritt für die Pendlerinnen und Pendler und Pendler, die davon viele Vorteile haben“, zeigt sich Verkehrslandesrat Karl Wilfing in einer ersten Reaktion erfreut über die Einigung zwischen Westbahn AG und den ÖBB.

Mit der Einigung werden Zeitkarten gegenseitig in beiden Unternehmen anerkannt. Künftig werden somit 12 zusätzliche Züge der Westbahn AG je Fahrtrichtung auf der Westbahnstrecke unterwegs sein. „Eine großartige Nachricht für alle Pendler, da mit diesem zusätzlichen Angebot auch Abhilfe von überfüllten Zügen geschaffen wird. Ich danke dem VOR sowie den beteiligten Unternehmen für die gute Arbeit im Sinne der Pendlerinnen und Pendler und Pendler“, so Wilfing.
:up: Juhu, das bedeutet, dass ich vielleicht bald keine Stunde mehr auf meine nächste S50 warten muß und noch öfter das Auto stehn lassen kann.  :up:  :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten
« Antwort #3 am: 25. November 2011, 09:06:55 »
:up: Juhu, das bedeutet, dass ich vielleicht bald keine Stunde mehr auf meine nächste S50 warten muß und noch öfter das Auto stehn lassen kann.  :up:  :D
Da müsstest du der Westbahn nur noch beibringen, dass sie die anderen Haltestellen der S50 (außer Hütteldorf und Westbahnhof) einhalten soll... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten
« Antwort #4 am: 25. November 2011, 09:16:42 »
:up: Juhu, das bedeutet, dass ich vielleicht bald keine Stunde mehr auf meine nächste S50 warten muß und noch öfter das Auto stehn lassen kann.  :up:  :D

Aber nur wennst aus St. Pölten kommst.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten
« Antwort #5 am: 25. November 2011, 09:59:54 »
:up: Juhu, das bedeutet, dass ich vielleicht bald keine Stunde mehr auf meine nächste S50 warten muß und noch öfter das Auto stehn lassen kann.  :up:  :D
Aber nur wennst aus St. Pölten kommst.

Dort fährt aber keine S50.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten
« Antwort #6 am: 25. November 2011, 13:12:22 »
:up: Juhu, das bedeutet, dass ich vielleicht bald keine Stunde mehr auf meine nächste S50 warten muß und noch öfter das Auto stehn lassen kann.  :up:  :D
Da müsstest du der Westbahn nur noch beibringen, dass sie die anderen Haltestellen der S50 (außer Hütteldorf und Westbahnhof) einhalten soll... 8)
Was die würde mich nicht mitnehmen? Frechheit, dann muß ich einen Revisor der WL beauftragen den Zug erfolgreich zum anhalten zu bewegen. ;D
Ich schau dann aber nicht hin wenns heftig quitscht und es dann vielleicht rumpelt. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten
« Antwort #7 am: 25. November 2011, 13:20:37 »
Was die würde mich nicht mitnehmen? Frechheit, dann muß ich einen Revisor der WL beauftragen den Zug erfolgreich zum anhalten zu bewegen. ;D
Oder du fährst weiterhin mit der ÖBB-PV dann kannst du auch, gegen eine kleine Gebühr von 148 €, in Rekawinkel, Neulengbach oder wo auch immer aus dem IC/EC aussteigen.  :D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten
« Antwort #8 am: 25. November 2011, 13:29:14 »
Was die würde mich nicht mitnehmen? Frechheit, dann muß ich einen Revisor der WL beauftragen den Zug erfolgreich zum anhalten zu bewegen. ;D
Oder du fährst weiterhin mit der ÖBB-PV dann kannst du auch, gegen eine kleine Gebühr von 148 €, in Rekawinkel, Neulengbach oder wo auch immer aus dem IC/EC aussteigen.  :D
Hehe, jetz frag ich mich nur woher du so genau den Preis kennst? ^^  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM]WESTBAHN im VOR = gegenseitige Anerkennung von Zeitkarten
« Antwort #9 am: 25. November 2011, 20:24:27 »
Hehe, jetz frag ich mich nur woher du so genau den Preis kennst? ^^  ;D
Der ist in den Personentarifbestimmungen vermerkt. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.