Autor Thema: Innsbruck & STB im Schnee  (Gelesen 16024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Innsbruck & STB im Schnee
« am: 30. Oktober 2010, 00:04:32 »
Am 27. Oktober 2010 war ich wieder mal in Innsbruck und Umgebung unterwegs.
Um 3:38 Uhr Ortszeit bin ich angekommen in Innsbruck Hbf, mit dem EN 466 "Wiener Walzer" von Wien Westbhf.

Flexity 352 fährt ein.  :)


Nun geht es auf die verschneite STB!
Als erstes stieg ich in Kreith aus.

Flexity 356 kurz vor Kreith. 


Flexity 354 zwischen Kreith und Außerkreith.


Nun ging es schnell wieder Richtung Mutteralmbahn, aber leider war die Sonne da nicht mehr so günstig.


Anschließend ging es nach Fulpmes.

Flexity 352:




Flexity 353:


Flexity 354:



Fulpmes Bahnhof.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 01:17:00 »
Straßenbahn mit Schnee kann schon was. Innsbruck muß ich mir auch einmal geben. Leider sind die Intervalle aber dort so schrecklich lang.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 01:48:37 »
Straßenbahn mit Schnee kann schon was. Innsbruck muß ich mir auch einmal geben. Leider sind die Intervalle aber dort so schrecklich lang.

Auf der STB gibt es bis Kreith täglich einen 30 Minuten Takt, von Kreith bis Fulpmes gibt es einen Stundentakt.
Linie 1+3 fahren im 7,5 Minuten Takt Mo-Sa
Linie 6 fährt im Stundentakt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 13:02:26 »
Herrlich. Ich bin für eine Volksbefragung für echte Berge für Wien!  8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 60

  • Gast
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2010, 18:06:04 »
und Flexitys für Wien wären doch auch toll

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2010, 18:36:54 »
und Flexitys für Wien wären doch auch toll

Für die WL würde man sicher ein eigenes Design anbieten und auch noch vieles mehr.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2010, 02:09:13 »
Herrlich. Ich bin für eine Volksbefragung für echte Berge für Wien!  8)
Ja, der D-Wagen müsste dringend auf den Kahlenberg verlängert werden!  :)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2010, 02:44:54 »
und Flexitys für Wien wären doch auch toll

Für die WL würde man sicher ein eigenes Design anbieten und auch noch vieles mehr.

Her mit der barrierefreien VRT im Retro-M-Look!  :)

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4033
  • Polenkorrespondent
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2010, 12:25:23 »
und Flexitys für Wien wären doch auch toll

Für die WL würde man sicher ein eigenes Design anbieten und auch noch vieles mehr.

Wär da auch nciht schlecht, muss jetzt kein eigenes Design sein, aber andere Bombardier-Fahrzeuge schauen besser aus. Die Innsbrucker Flexities sind nicht wirklich die schönsten Fahrzeuge von Bombardier.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

Ustrab

  • Gast
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 12:42:18 »
Die Innsbrucker Flexities sind nicht wirklich die schönsten Fahrzeuge von Bombardier.
Sagt wer ?

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4033
  • Polenkorrespondent
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2010, 13:12:31 »
Die Innsbrucker Flexities sind nicht wirklich die schönsten Fahrzeuge von Bombardier.
Sagt wer ?

Ich.
Darf ich hier etwa nicht meine persönliche Meinung kundtun? Geschmäcker sind verschieden, darüber braucht man auch nicht streiten, aber sagen, was einem gefällt und was nicht darf man schon. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Insbrucker NF-Garnituren jemand schön findet.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2010, 13:33:14 »
Her mit der barrierefreien VRT im Retro-M-Look!  :)
Einfach einen F (alt) bauen und das Obergeschoß weglassen. :D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #12 am: 03. November 2010, 18:16:41 »
[Darf ich hier etwa nicht meine persönliche Meinung kundtun? Geschmäcker sind verschieden, darüber braucht man auch nicht streiten, aber sagen, was einem gefällt und was nicht darf man schon. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Insbrucker NF-Garnituren jemand schön findet.
Natürlich darfst du deine persönliche Meinung kundtun, nur solltest du dazuschreiben, dass es deine persönliche Meinung ist. Deine Formulierung hätte eher eine allgemeine Aussage in der Form Wasser ist nass vermuten lassen, und die wurde eben - und auch das ist in Ordnung - hinterfragt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4033
  • Polenkorrespondent
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #13 am: 03. November 2010, 18:30:07 »
Natürlich darfst du deine persönliche Meinung kundtun, nur solltest du dazuschreiben, dass es deine persönliche Meinung ist. Deine Formulierung hätte eher eine allgemeine Aussage in der Form Wasser ist nass vermuten lassen, und die wurde eben - und auch das ist in Ordnung - hinterfragt.

Sofern es um das Aussehen von etwas geht, ist das immer eine persönliche Meinung. "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" lautet ein Sprichwort, insofern muss ich nicht kennzeichnen, dass es meine persönliche Meinung ist oder kannst du Schönheit objektiv messen?
Ich finde es auch immer gut, wenn man Dinge hinterfragt, allerdings muss ich sagen, dass ich in diesem Fall davon ausgegangen bin, dass man es als meine persönliche Meinung, besser gesagt meinen Geschmack versteht und den zu hinterfragen ist so sinnvoll wie über Geschmack zu streiten.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Innsbruck & STB im Schnee
« Antwort #14 am: 03. November 2010, 18:37:51 »
oder kannst du Schönheit objektiv messen?
OT: In der Mathematik gibt es wirklich einen (nicht unumstrittenen!) Ästhetik- bzw. Schönheitsbegriff bzw. ein Gebiet, das sich damit beschäftigt. Dabei ordnet man bestimmten geometrischen Figuren Schönheitszahlen zu usw. - sehr interessant, aber wie gesagt "eher" kontroversiell und nicht von allen Mathematikern anerkannt, um es vornehm auszudrücken :D

Aber: De gustibus non disputandum.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.