Autor Thema: Allerheiligenverkehr  (Gelesen 50165 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Allerheiligenverkehr
« am: 31. Oktober 2010, 17:25:15 »
Unter http://groups.google.com/group/strassenbahnen/topics?gvc=2 gibt's wunderschöne Bilder der Allerheiligenverkehre 1971 und 1974.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 11:00:53 »
Herrlich, die vielen L-Züge! Zur Verbesserung des Friedhofsverkehrs sollte man heute wenigstens den 71er bis zur Börse verlängern.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #2 am: 03. November 2010, 16:54:38 »
Zur Verbesserung des Friedhofsverkehrs sollte man heute wenigstens den 71er bis zur Börse verlängern.
Die wenigen Leute, die noch am 1. November zum Zentralfriedhof strömen, steigen zumeist in Simmering aus der U3 in den 71er um. Eine Verlängerung des 71ers zur Börse - so sinnvoll die auch ist - würde für den Friedhofsverkehr keine Verbesserung bringen. (Genau diese Relation wäre früher vom 35er abgedeckt worden, aber der hat mangels Bedarfs ja schon längst das Zeitliche gesegnet.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011, 11:07:20 »
Interessante Newsgroup - kannte ich noch gar nicht!

Bilder vom Allerheiligenverkehr 1974 gibt es auch hier und hier. ;)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2011, 00:19:19 »
Zu Allerheiligen 1975 wurde dieses Foto vom Johann-Nepomuk-Berger-Platz aufgenommen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2011, 00:25:16 »
Das Eckhaus existiert längst nicht mehr, oder?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2011, 00:33:58 »
Das Eckhaus existiert längst nicht mehr, oder?
Das ist doch das Eckhaus, das einem versuchten(?) Gassuizid zum Opfer fiel, nicht? An der Stelle befindet sich heute - nix, außer das rotierende Ottakringer-Logo :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2011, 01:27:06 »
Das ist doch das Eckhaus, das einem versuchten(?) Gassuizid zum Opfer fiel, nicht?
Bitte um nähere Angaben (vielleicht in einem eigenen Eckhaus-Thread  ;) )

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2011, 01:30:41 »
Das ist doch das Eckhaus, das einem versuchten(?) Gassuizid zum Opfer fiel, nicht?
Bitte um nähere Angaben (vielleicht in einem eigenen Eckhaus-Thread  ;) )
Das war schon so gut wie alles, das ich darüber weiß. Das war irgendwann in den 70ern. Ein Mann wollte mit Gas Selbstmord begehen und hat dabei aus Versehen das ganze Haus in die Luft gesprengt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2011, 10:32:07 »
Ein Mann wollte mit Gas Selbstmord begehen und hat dabei aus Versehen das ganze Haus in die Luft gesprengt.
Und vielleicht auch noch überlebt? :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2011, 11:35:49 »
Zu Allerheiligen 1975 wurde dieses Foto vom Johann-Nepomuk-Berger-Platz aufgenommen.
Schön - ein Jahr später gab es ja schon keine D1 mehr... auch so interessant; ich dachte, in den letzten Jahren ihres Daseins wären die bis dahin noch vorhandenen D1 ausschließlich auf Linie 41 zum Einsatz gekommen... so kann man sich täuschen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2011, 12:24:53 »
Schön - ein Jahr später gab es ja schon keine D1 mehr... auch so interessant; ich dachte, in den letzten Jahren ihres Daseins wären die bis dahin noch vorhandenen D1 ausschließlich auf Linie 41 zum Einsatz gekommen... so kann man sich täuschen.

Müßte man sich aber nicht http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_D1_%281959-1976%29

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2011, 12:30:19 »


Weil's grad aktuell ist:

Beim Zentralfriedhof (2. und 3. Tor) wurden vor wenigen Tagen die Abfertigungstürme abgebrochen. Somit ist wieder ein Relikt aus vergangenen Tagen verschwunden.
Einzig die Tafel "Linien in Betrieb" beim 1. Tor erinnert jetzt noch an die große Zeit des Allerheiligenverkehrs.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7702
    • www.tramway.at
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #13 am: 10. April 2012, 22:35:03 »
Liebe Kollegen,

ich scanne grad wieder alte Bilder, und hab da einen Streifen mit Allerheiligenverkehr. Aus den "umliegenden" Bildern schließe ich, dass es 1991 oder 1992 gewesen sein müsste, vielleicht hat jemand Ausläufe bei der Hand: auf °29 fuhr 4683, auf °35 4466. Der Tag war trüb und regnerisch, wahrscheinlich deshalb hab ich nur wenige Bilder gemacht. Hat wer das Datum für mich?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Allerheiligenverkehr
« Antwort #14 am: 11. April 2012, 00:41:47 »
Am 1. November 1990 war auf der Linie 29 der Zug 4683+1203 und auf der Linie 35 der Zug 4466+1246 unterwegs. Am 1. November 1991 war nur der Zug 4683+1193 auf der Linie 29 zu sehen.