Autor Thema: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel  (Gelesen 284119 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #525 am: 01. Mai 2015, 11:12:15 »
Ist eigentlich wem von euch aufgefallen, dass bei dieser Ausgabe ein falsches Datum angegeben ist?
Sei froh, dass sie nur den Rahmen vom letzten Jahr kopieren, nicht den Inhalt :D
Wäre es dann eigentlich "zurück in die Zukunft" oder "vor in die Vergangenheit"?
Marty, auf zum DeLorean! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #526 am: 01. Mai 2015, 11:16:33 »

Marty, auf zum DeLorean! :D
Genau! ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #527 am: 13. Mai 2015, 08:51:34 »
19/15, mit der Routine-LA auf der U6 :D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #528 am: 17. Mai 2015, 22:49:26 »
20/15:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #529 am: 22. Mai 2015, 11:42:31 »
21/15 (jubel jubel jubel):

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #530 am: 22. Mai 2015, 12:36:23 »
21/15 (jubel jubel jubel):
Wir bekommen Fix die U5, wenn das nicht Grund zum ungehaltenem Saufen ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #531 am: 22. Mai 2015, 13:23:18 »

Wir bekommen Fix die U5, wenn das nicht Grund zum ungehaltenem Saufen ist.
Genau, der Michl feiert ja auch seit Jahrzehnten das Kommen der U5! Oder glaubst du, der trinkt seinen Spritzwein rein aus Ambition und ohne jeden Idealismus und ohne Sorge um das Wohl der kleinen Bürger?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #532 am: 30. Mai 2015, 15:21:47 »
Das Wort "spontan" wird von den WL im üblichen Sinn eines Spontangebrechens verwendet, als Conchita spontan die WL nützt, um dann von der U3 in den ebenfalls völlig spontan bereitstehenden eBus zu steigen ;) ;) Ich frage mich, ob man die Mitarbeiter wirklich für so dumm hält, oder ob das Absicht ist, um ihnen am Kopf zu sch...

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #533 am: 30. Mai 2015, 15:45:37 »
Das Wort "spontan" wird von den WL im üblichen Sinn eines Spontangebrechens verwendet, als Conchita spontan die WL nützt, um dann von der U3 in den ebenfalls völlig spontan bereitstehenden eBus zu steigen ;) ;) Ich frage mich, ob man die Mitarbeiter wirklich für so dumm hält, oder ob das Absicht ist, um ihnen am Kopf zu sch...

Wie ich schon erwähnt hatte. Spontan an dem ganzen war ein Kabelbruch, der zur Folge hatte, dass man dort das Gleis aufreissen musste. Die Arbeiten ansich waren geplant. Und ohne Kabelbruch hätten die Fahrer an den arbeiten nur etwas gemerkt, weil für die Dauer der Arbeiten ein Weichenposten vor Ort gewesen wäre. Aber eine Sperre der ersten Haltestelle und Grabungsarbeiten waren im Vorfeld war nicht vorgesehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #534 am: 30. Mai 2015, 15:46:48 »
Nein nein, es geht nur um die Conchita, die zum ESC-Finale "spontan" mit der U3 gefahren ist, das hast du mißverstanden.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #535 am: 08. Juni 2015, 06:25:00 »
Zur 49er-Schießerei darf es auch ein wenig Zynismus sein?
Zitat
Durch die scharfen Aufnahmen der Videokameras in unserer Straßenbahn konnten die Täter erkennbar gemacht und der Polizei große Hilfe geleistet werden. Es zeigt sich wieder einmal, wie wichtig unsere Videoüberwachung ist.
Und erst die Morde, die durch diese Dinger verhindert wurden. Zum Beispiel der an der jungen Frau, die durch den Querschläger nur verletzt und nicht getötet wurde  ::)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #536 am: 08. Juni 2015, 08:35:13 »
Sie hatten sowieso mehr Glück als Verstand, es handelt(e) sich nämlich um den enizigen kameraüberwachten Zug in Rudolfsheim :)

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #537 am: 08. Juni 2015, 09:49:07 »
Sie hatten sowieso mehr Glück als Verstand, es handelt(e) sich nämlich um den enizigen kameraüberwachten Zug in Rudolfsheim :)

Und nichtmal das, der 655 gehört zu uns nach FAV und war für die Dauer des Song Congest und ein paar Tage danach in Rudolfsheim.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #538 am: 08. Juni 2015, 10:16:23 »
Es war einer von zwein zu derzeit am 49er eingesetzten Züge mit Videoüberwachung. Oder vergisst du den ehemals Humanic Ulf und jetzt Tirol(?) Ulf 616?
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #539 am: 17. Juni 2015, 14:38:33 »
Hier wieder mal zwei Sonderblätter zum 60-Jahre-Jubiläum der DDR ;)