Autor Thema: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel  (Gelesen 284269 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #615 am: 02. Februar 2016, 08:34:15 »
Man hat beim Schneefall ja soooo hervorragend reagiert 8)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #616 am: 02. Februar 2016, 09:16:55 »
Hat man etwa nicht?  ^-^
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #617 am: 02. Februar 2016, 09:48:32 »
Hat man etwa nicht?  ^-^

Natürlich hat man – so wurden etwa die Weichenheizungen besonders materialschonend behandelt. ;) Und Strom sparen konnte man dabei auch noch, das ist gut für den ökologischen Fußabdruck. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #618 am: 02. Februar 2016, 12:59:44 »
Ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich damals beim Vorbeifahren nur eingeschaltete Weichenheizung gesehen habe ... Wo hast DU gesehen, dass diese nicht eingeschaltet gewesen wäre ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #619 am: 02. Februar 2016, 13:11:06 »
Ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich damals beim Vorbeifahren nur eingeschaltete Weichenheizung gesehen habe ... Wo hast DU gesehen, dass diese nicht eingeschaltet gewesen wäre ??
Ich war zwar nicht angesprochen, aber habe von etlichen befreundeten Fahrern gehört, dass sie deinen Eindruck nicht bestätigen konnten...

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #620 am: 02. Februar 2016, 13:15:00 »
Wenigstens hat man bei den Problemweichen Reinigungskräfte einer Subfirma mit Besen und Salz abgestellt. Die Leiharbeitersklaven dürften kostengünstiger sein als alle Weichenheizungen zu Reparieren und in schuss zu halten.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #621 am: 02. Februar 2016, 13:38:24 »
Wenigstens hat man bei den Problemweichen Reinigungskräfte einer Subfirma mit Besen und Salz abgestellt. Die Leiharbeitersklaven dürften kostengünstiger sein als alle Weichenheizungen zu Reparieren und in schuss zu halten.

Es ist nicht unbedingt billiger, jedoch bedingt durch das Arbeitszeitgesetz ist es immer schwieriger internes Personal für die Weichenbetreuung aufzustellen, da sonst die laufende Arbeit nicht durchgeführt werden kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #622 am: 02. Februar 2016, 14:14:13 »

Nahezu überall, wo ich am Tag des Wintereinbruchs unterwegs war. In deiner Gegend draußen war ich nicht, da mag es vielleicht anders gewesen sein. Aber im Zentrum, im Osten und im Norden Wiens waren sie definitiv alle ausgeschaltet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #623 am: 02. Februar 2016, 23:35:37 »

Nahezu überall, wo ich am Tag des Wintereinbruchs unterwegs war. In deiner Gegend draußen war ich nicht, da mag es vielleicht anders gewesen sein. Aber im Zentrum, im Osten und im Norden Wiens waren sie definitiv alle ausgeschaltet.
Wie ich schonmal schrieb, war ich den Tag am 46er und da waren alle Weichenheizungen in Betrieb, lediglich die Vereinigungs- & Verzweigungsweiche unter der U6, war jeweils eine Zunge unbeheizt.
Welche Weichenheizung aber scheinbar komplett defekt war(eingeschalten war sie jedenfalls), war die Kurzführungs- & Einschubweiche Schottenhof.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #624 am: 07. Februar 2016, 10:57:43 »
Neue Woche, neues Glück:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #625 am: 22. Februar 2016, 11:56:06 »
Hoppla, habs ganz vergessen hochzuladen (danke an HLS für den Hinweis!)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #626 am: 22. Februar 2016, 12:01:11 »
Ich hab schon geglaubt, dass sie deine IP(oder was auch immer) gesperrt haben. ;D
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #627 am: 22. Februar 2016, 12:03:39 »
Ich hab schon geglaubt, dass sie deine IP(oder was auch immer) gesperrt haben. ;D
Nene, war nur mein Gehirn schuld :)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #628 am: 22. Februar 2016, 22:08:06 »

Nene, war nur mein Gehirn schuld :)
Gehirn?! Ist das wie Vakuum, ich habs im Kopf aber mir fällts nicht ein?
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #629 am: 28. Februar 2016, 10:41:48 »
Jaja, die "unnötige" Diskussion der Grünen. Die haben wenigstens einmal auf den Tisch ghaut und das Thema wiederbelebt, bevor Steinbauer und Konsorten es komplett abwürgen konnten. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer. Heutzutage geht es nur mehr über die Medien.