Autor Thema: Kein einziger Ulf am 49er  (Gelesen 6434 mal)

Achter

• Expeditor
  • **
Kein einziger Ulf am 49er
« am: 20. Januar 2012, 21:23:07 »
Guten Abend!

Stolze Leistung: Sollte itip stimmen, wird ab ca. 22.00 kein einziges Niederflurfahrzeug auf der Linie 49 zu finden sein.

So stellt man sich ein modernes Dienstleistungsunternehmen vor...

Gruß Achter

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kein einziger Ulf am 49er
« Antwort #1 am: 20. Januar 2012, 21:39:28 »
Das ist die späte Rache an der Ex-Abgeordneten H. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #2 am: 20. Januar 2012, 21:58:19 »
Das ist eher die völlige Unfähigkeit (oder Wurschtigkeit - vielleicht fällt es ihm ja gar nicht auf) des Disponenten - es muss wirklich nicht sein, dass alle Ulfe um 22.00 einziehen...

Gruß Achter

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3 am: 20. Januar 2012, 22:30:52 »
Ich habe solche Dinge (Blaue ist ein E1, ULF-Verteilung: 4 Niederflur, 4 Hochflur, 4 Niederflur, ...) schon an verschiedenen Stellen oben und unten in der Hierarchie deponiert, aber es bald wieder aufgegeben - es ist den Verantwortlichen mehr als völlig wurscht, im besten Fall bekommt man als Antwort eine der 101 Ausreden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #4 am: 20. Januar 2012, 23:00:08 »
Tut' doch nicht so überrascht... ;)
Wenn ich so oder so vom Staat subventioniert würde und ein absolutes Monopol in meiner Branche hätte, wär's mir auch wurscht, was die Kunden sagen oder was das Beste für sie wäre. Die Politik müsste einmal auf die Idee kommen, das Dienstleistungsbetriebe, die so tun als ob sie eingenständig wären, in staatlicher Hand nicht von selbst auf die Idee kommen kundenfreundlich zu sein und nur das tun, was nötig ist, um "unter dem Radar" zu bleiben.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5 am: 20. Januar 2012, 23:17:49 »
Heute am 62er wars auch ähnlich bescheiden mit den ULFen, es waren kaum welche auf der Strecke und dann wurde auch noch ein ULF(weil ihn die Werkstatt brauchte) gegen einen E2 getauscht, dass dumme daran war nur das genau in diesem Zug eine Mutter mit Zwillingswagen saß die schon 24min auf nen ULF gewartet hat und dann wurde dieser auch noch getauscht, nächster ULF in 36min, dass nen ich mal super Kundenfreundlichkeit. Ich hab ihr dann geholfen die Kinder raus aus dem Wagen und rein in Zug, dann Kinderwagen zusammenklappen ebenfals rein in Zug und am Matz das ganze umgekehrt. Und damit waren 8min Verspätung eingefahren. Ich finde bei aller Verständnis für irgendwelche Wartungsarbeiten aber sowas echt mal eine Frechheit das man wenn man einen ULF verpasst 60min warten muß. Wenns wenigstens die Züge eins zu eins austauschen würden aber meißtens triffts eh die ULFe und dafür kommen Hochflurer zum Einsatz und das zu zeiten wo viele Personengruppen vielleicht auf einen Niederflur angewiesen sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #6 am: 21. Januar 2012, 00:39:10 »
Ich hab ihr dann geholfen die Kinder raus aus dem Wagen und rein in Zug, dann Kinderwagen zusammenklappen ebenfals rein in Zug und am Matz das ganze umgekehrt.

Das nenn ich  :up:

Zitat
Und damit waren 8min Verspätung eingefahren.

Und wenn da jetzt die Firma mit Vorwürfen kommt :down:, borg ich dir meine 32 Freunde (Glock + Reserve) ;)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7 am: 21. Januar 2012, 00:52:11 »
Haha, nehm dann lieber von meinen verstorbenem Vater die 45er oder die Bockflinte mit 50Gramm Treibladung.  ;D Nein spaß, für mich ist sowas selbstverständlich. Und wenn a blöder Spruch oder eine dumme Frage gibts eine passende Antwort oder wenn mir es ganz zu dumm wird gibts ja auch eine Löschtaste und bei mehrmaligen blöd fragen gibts noch einen Automaten Ibis dann ist definitiv ruhe. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #8 am: 21. Januar 2012, 00:55:59 »
die 45er oder die Bockflinte mit 50Gramm Treibladung.

Ok, hast gwonnen  ;D

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9 am: 21. Januar 2012, 01:09:19 »
Das ist die späte Rache an der Ex-Abgeordneten H. 8)
Die fährt jetzt mit dem 5er!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #10 am: 23. Januar 2012, 10:36:39 »
Ich hab ihr dann geholfen die Kinder raus aus dem Wagen und rein in Zug, dann Kinderwagen zusammenklappen ebenfals rein in Zug und am Matz das ganze umgekehrt.

Löblich...

Zitat
Und damit waren 8min Verspätung eingefahren.

..aber wie kommen die anderen Fahrgäste dazu? 8 Minuten länger in der Kälte zu warten. Anschlüsse zu versäumen.

Als Fahrer hast du korrekt gehandelt, aber der Betrieb ist einfach zum Scheißen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11 am: 23. Januar 2012, 11:18:48 »
Das ist genau der Zwiespalt warum es dann vielen Fahrern egal ist ob die Mutter mit ihren beiden klein Kindern über eine Stunde, bei miesesten Wetterverhältnissen, warten hätte müssen.
Und da sag ich für mich persönlich, mir ist ein FG der in der HST steht wo ich grad bin wichtiger als andere die noch kommen werden.
Und vermutlich mußten trotz allem die restlichen FG auch nicht länger als normal üblich warten, zumal mir mein Vorderzug am Karlsplatz erst entgegen kam und er damit sicher auch 4-7min Verspätung hatte. Und am 62er hat man doch recht angenehme Fahrzeiten, wo man auch etwas größere Verspätungen, mit etwas glück und ohne Badner Bahn, wieder aufholen kann.
"Grüß Gott"

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12 am: 23. Januar 2012, 11:31:09 »
Das erinnert mich an ULHPs Abschiedsfahrt mit E 4401 im Herbst 2007. Da wurde bei der Wattmanngasse auch ausgerechnet ein (damals noch seltener) ULF-Kurs getauscht. ::)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #13 am: 23. Januar 2012, 11:44:05 »
Das erinnert mich an ULHPs Abschiedsfahrt mit E 4401 im Herbst 2007. Da wurde bei der Wattmanngasse auch ausgerechnet ein (damals noch seltener) ULF-Kurs getauscht. ::)
Die ganze Fahrt war ohnehin eine völlig sinnlose Aktion und diente maximal zur Selbstinszenierung von ULHP.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14 am: 23. Januar 2012, 13:08:20 »

. . . . zur Selbstinszenierung von ULHP.
"Mein allerhöchster Lebenszweck . . . ." tralala.

Es muss nicht immer Borstenvieh und Schweinespeck sein, höchstens in Mörbisch!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!