Autor Thema: 20.1.2012: Auffahrunfall 18er/6er Arbeitergasse  (Gelesen 8956 mal)

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Re: 20.1.2012: Auffahrunfall 18er/6er Arbeitergasse
« Antwort #15 am: 23. Januar 2012, 09:03:46 »
Langsam wird mir die hinterste Sitzreihe im ULF unsymphatisch  ;D

Tatra83

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Re: 20.1.2012: Auffahrunfall 18er/6er Arbeitergasse
« Antwort #16 am: 23. Januar 2012, 09:28:18 »
Langsam wird mir die hinterste Sitzreihe im ULF unsymphatisch  ;D
Die Frage ist, ob man jemals Crash-Tests simuliert hat, die den Zusammenstoß von Fahrzeugen mit Schaku (alle WLB-Fahrzeuge und das Heck von E1 und E2) und ULF zum Inhalt hatten.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

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Re: 20.1.2012: Auffahrunfall 18er/6er Arbeitergasse
« Antwort #17 am: 23. Januar 2012, 11:31:58 »
Ich denke, dass das für den Ex nicht diese Auswirkungen hat, weil der Fahrgastbereich höher liegt und er im Bereich der Kupplung wahrscheinlich massiver ist.

Hannes
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Re: 20.1.2012: Auffahrunfall 18er/6er Arbeitergasse
« Antwort #18 am: 23. Januar 2012, 12:11:25 »
Die Frage ist, ob man jemals Crash-Tests simuliert hat, die den Zusammenstoß von Fahrzeugen mit Schaku (alle WLB-Fahrzeuge und das Heck von E1 und E2) und ULF zum Inhalt hatten.
E1 und E2 mit Schaku? ???
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Re: 20.1.2012: Auffahrunfall 18er/6er Arbeitergasse
« Antwort #19 am: 23. Januar 2012, 13:02:32 »
Die Frage ist, ob man jemals Crash-Tests simuliert hat, die den Zusammenstoß von Fahrzeugen mit Schaku (alle WLB-Fahrzeuge und das Heck von E1 und E2) und ULF zum Inhalt hatten.
Siehst eh, dass man das im praktischen Feldversuch durchführt!  ;)


Arg wird es, wenn ein ULF auf die Badner auffährt, dann können sie die Beine des Fahrers mit einer Bergeschere befreien!  :o
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Re: 20.1.2012: Auffahrunfall 18er/6er Arbeitergasse
« Antwort #20 am: 23. Januar 2012, 21:59:48 »
Die Frage ist, ob man jemals Crash-Tests simuliert hat, die den Zusammenstoß von Fahrzeugen mit Schaku (alle WLB-Fahrzeuge und das Heck von E1 und E2) und ULF zum Inhalt hatten.
Siehst eh, dass man das im praktischen Feldversuch durchführt!  ;)


Arg wird es, wenn ein ULF auf die Badner auffährt, dann können sie die Beine des Fahrers mit einer Bergeschere befreien!  :o
Auf dem mittleren Sitz in der letzten Reihe möchte ich bei dem Unfall hier auch nicht gewesen sein...

Zu Kollisionen mit E1 und E2: die Kupplungen stehen meiner Meinung nach doch deutlich weniger weit über wie eine Schaku wenn sie ordnungsgemäß fixiert sind. Oder täusche ich mich da?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: 20.1.2012: Auffahrunfall 18er/6er Arbeitergasse
« Antwort #21 am: 23. Januar 2012, 22:36:38 »
Zu Kollisionen mit E1 und E2: die Kupplungen stehen meiner Meinung nach doch deutlich weniger weit über wie eine Schaku wenn sie ordnungsgemäß fixiert sind. Oder täusche ich mich da?
Nein, da täuschst Du Dich nicht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.