Nö, die schleichen auch drüber. Schau dir mal die drei Bilder an:
http://www.viennaslide.com/p/0660-italy/Padova/2007-05-18_Padua_Translohr_Gleis-Kreuzung.html ff.
Ich nehme alles zurück. Translohr ist also tatsächlich die Kombination der Nachteile alle betroffenen Verkehrsmittel ohne einen einzigen Vorteil zu bringen.
Ein wenig mehr Einfallsreichtum, Herr Kollege!
An der TU Wien wird über den Translohr unter anderem folgendes "gelehrt":
Vorteile:
- keine Schleppkurve
- präzise Stationsansteuerung
- geringe Infrastrukturkosten
- kaum Körperschallübertragung
- fahrerloser Betrieb möglich
- Zugbildung möglich
- größere Steigungen möglich (< 13 Promille)
Nachteil:
- tendentiell höhere Anzahl an Wartungs- und Verschleißteilen
Nun denn, das möchte ich unkommentiert stehen lassen...