Gestern hatte ich wieder ein Hammerbeispiel für Schwachsinn am IBIS-Kastl. Ich steh am Schwedenplatz mit -0,5min lt Gruppenbuch, am IBIS stand erst -2,5min, es sollte ja bedingt durch die 90sec Wartezeit weniger werden, wurde es aber nicht eher im Gegenteil so stand bei der Abfahrt von dort bereits -3,5min. Das ganze wurde aber noch, bis zum FEP, getopt. Ankunft am Höchstättplatz mit +1,5 lt Gruppenbuch und am Ibis wurde mir -4,5min angezeigt und weiter zum FEP, dort kam ich mit +0,75min an und am Ibis waren es -6min.
Also so langsam wirds echt nur mehr lächerlich und vorallem zur verarsche von Fahrer und Fahrgästen.

Mir wäre es am liebsten, wenn man mehr Durchfahrzeiten am Gruppenbuch bekannt gibt und die Abweichungszeiten gänzlich deaktiviert, sie könnten nur zu unnötigen Ärger führen, wenn zum Beispiel sich ein Kunde beschwert, dass am Ibis eine Abweichung von 3 und mehr Minuten zu sehen waren und der Fahrer keine Rücksicht drauf genommen hat.
Das zu beweisen, dass es nicht so war ist zwar leicht, durch Gruppenbuch, Fahrplan,... etc bedeutet aber dennoch unnötigen Freizeitverlust durch Meldung legen und ähnlichem.