Autor Thema: Schulwagen GS  (Gelesen 20517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Schulwagen GS
« Antwort #30 am: 28. August 2015, 08:30:23 »
In sommerlicher ländlicher Idylle aufgenommen, wusste der GS 6858 damals noch nicht, dass er einmal Inhalt eines "heiteren Bezirksgerichts" werden sollte...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: Harald Herrmann
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Schulwagen GS
« Antwort #31 am: 28. August 2015, 09:40:51 »
In sommerlicher ländlicher Idylle aufgenommen, wusste der GS 6858 damals noch nicht, dass er einmal Inhalt eines "heiteren Bezirksgerichts" werden sollte...

Der hintere Wagen dürfte der 6857 sein, der damals auch noch nicht wissen konnte, dass er einst in knallrosa Lackierung als Werbewagen für die Firma Manner regelmäßig seine Runden über den Ring ziehen würde.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Schulwagen GS
« Antwort #32 am: 28. August 2015, 09:42:46 »
Der hintere Wagen dürfte der 6857 sein, der damals auch noch nicht wissen konnte, dass er einst in knallrosa Lackierung als Werbewagen für die Firma Manner regelmäßig seine Runden über den Ring ziehen würde.
Das ist ja wenigstens eine sehr sinnvolle Nachnutzung, im Gegensatz zum Verrosten in Traiskirchen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Schulwagen GS
« Antwort #33 am: 28. August 2015, 12:27:03 »
Lieber 13er irgendwie hast du recht, aber hast du eine bessere Idee. Durch sein reduziertes Platzangebot ist er für Publikumsfahrten nicht so geeignet und nur zum herumstehen in Wien fehlt der Platz. Du kennst ja die Situation, also warum meckern.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Schulwagen GS
« Antwort #34 am: 28. August 2015, 12:41:09 »
Lieber 13er irgendwie hast du recht, aber hast du eine bessere Idee. Durch sein reduziertes Platzangebot ist er für Publikumsfahrten nicht so geeignet und nur zum herumstehen in Wien fehlt der Platz. Du kennst ja die Situation, also warum meckern.

Nachdem der Wagen aber eigentlich jemanden anderen gehört ist es dort wirklich unnötig.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Schulwagen GS
« Antwort #35 am: 28. August 2015, 12:53:26 »
Du kennst ja die Situation, also warum meckern.
Ich höre da kein Gemecker heraus, nur ein Portion Sarkasmus!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Schulwagen GS
« Antwort #36 am: 28. August 2015, 12:54:43 »
OK, das wusste ich nicht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Schulwagen GS
« Antwort #37 am: 28. August 2015, 21:08:51 »
Lieber 13er irgendwie hast du recht, aber hast du eine bessere Idee. Durch sein reduziertes Platzangebot ist er für Publikumsfahrten nicht so geeignet

Tjaaaa, das würde aber auch für den Heidelberger gelten, der bekanntlich nicht nach Traiskirchen verfrachtet worden ist! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Schulwagen GS
« Antwort #38 am: 29. August 2015, 17:39:58 »
Durch sein reduziertes Platzangebot ist er für Publikumsfahrten nicht so geeignet

Für Publikumsfahrten - ich meine jetzt Fahrten mit regelmäßigem Fahrgastwechsel, wie z.B. am Tramwaytag - ist er aus mehreren Gründen absolut ungeeignet, aber für Mietfahrten war er durchaus einsetzbar und vor allem für Fahrten mit Catering/Buffet aufgrund der großen Stellflächen sehr beliebt. Und zudem war er das einzige Betriebsfahrzeug mit Laternendach!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")