Es gibt jetzt einen Gewinnerentwurf: http://wien.orf.at/news/stories/2780003/
Mal schauen, was dann davon wirklich umgesetzt wird - wir kennen's ja. Aber grundsätzlich einmal nicht so schlecht. Bin nur gespannt, wie sie das mit der Straßenbahn zwischen den Bäumen lösen wollen. Nur mehr zwei Gleise (+ Ausweiche für die VRT)?
Ganze etwas anderes, wie soll da die Linie 2 auf die Marienbrücke abbiegen, bzw auch die Linie 3A aus der Rotenturmstraße auf den Morzinplatz rausbiegen. bei den vielen Bäumen nicht wirklich machbar. Zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass die nicht all zu tief unter der Fahrbahn sich die U4 befindet. Ob sich da die Wurzelballen der Bäume ausgehen, bezweifle ich auch leicht.
Und bezüglich begrünter Gleiskörper. Da unabhängig vom 3A dort auch immer wieder Einsatzfahrzeuge fahren, ist ein begrüntes Gleis nicht wirklich sinnvoll.