Autor Thema: Gebäude in der Südbahnschleife (war: Benützung der Schleife Südbahnhof)  (Gelesen 18603 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Firmennamen werden nicht bebindestricht, auch wenn es falsch ist.  ;)
Allerdings nur dann, wenn du den Firmennamen als Marke oder unter Anführungszeichen wiedergibst. Als normaler Text unterliegt er selbstverständlich den Recht´s Schreib und Inter Punktion´s Regeln. Schwierig wird es nur bei Firmenbezeichnungen, die nach den geltenden Rechtschreibregeln keinen Sinn ergeben, etwa "Holding Graz Linien" oder "Linz Linien".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

pronay

• Zugführer
  • *
Firmennamen werden nicht bebindestricht, auch wenn es falsch ist.  ;)

Den Anspruch, mit ihrem Rechtschreibfehler zitiert zu werden,
haben Firmen höchstens in ihrem Geschäftsbericht.

(Frei nach Wolf Schneider)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Das ominöse Gebäude ist jetzt zu einer frei und öffentlich zugänglichen Ausstellung bezügl. des Erste Bank Campus geworden, dem "Erste Campus Schauplatz". Beim Areal der Arsenalschleife dürfte es sich nunmehr also nicht mehr um Betriebsgrund handeln, wenn da jeder frei drauf herumspazieren darf, oder habe ich da was falsch verstanden?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
Beim Areal der Arsenalschleife dürfte es sich nunmehr also nicht mehr um Betriebsgrund handeln, wenn da jeder frei drauf herumspazieren darf, oder habe ich da was falsch verstanden?
Gab es jemals ein Verbot, darauf herumzuspazieren?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Beim Areal der Arsenalschleife dürfte es sich nunmehr also nicht mehr um Betriebsgrund handeln, wenn da jeder frei drauf herumspazieren darf, oder habe ich da was falsch verstanden?

Reinspazieren durfte man immer. Reinfahren durfte man nicht. Und wie es dann ab 9 Dezember wird, kann man auch nicht sagen, weil dann nur mehr Die Fahrer der Linie D dort Pause machen, jedoch keine Fahrzeuge der WL planmässig reinfahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Hast du noch nie das völlig verrostete Taferl am Ende der 13er-Haltestelle gesehen? :)

60er

• Referatsleiter
  • *
weil dann nur mehr Die Fahrer der Linie D dort Pause machen, jedoch keine Fahrzeuge der WL planmässig reinfahren.
Die nach FAV einziehenden 18er werden die Schleife wohl weiterhin nutzen.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
Hast du noch nie das völlig verrostete Taferl am Ende der 13er-Haltestelle gesehen? :)
Nein. :)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Nein. :)
Irgendwo gibt's ein Bild, wo man noch erkennen kann, was da draufsteht - ich glaub, es ist vom 13er, ich find's nur grad nicht.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
Irgendwo gibt's ein Bild, wo man noch erkennen kann, was da draufsteht - ich glaub, es ist vom 13er, ich find's nur grad nicht.

Bitte sehr.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
Reinspazieren durfte man immer.
Da irrst du aber. Das war zumindest früher definitiv Betriebsgrund. Das haben mir etliche Fahrer aus FAV seinerzeit so erklärt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
weil dann nur mehr Die Fahrer der Linie D dort Pause machen, jedoch keine Fahrzeuge der WL planmässig reinfahren.
Die nach FAV einziehenden 18er werden die Schleife wohl weiterhin nutzen.
Das ist genau ein Kurs ganz spät in der Nacht, der in dieser Schleife wendet. Wichtiger wird die Schleife etwa bei Störungen in der Wiedner Haupt für umgeleitete 1er sein.  :lamp:

60er

• Referatsleiter
  • *
Es handelt sich dennoch um ein Fahrzeug, das dort planmäßig wendet. War nur auf die Aussage, dass mit der Verlängerung des D-Wagens die Südbahnhofschleife nie wieder von Planzügen benutzt werden wird, bezogen.

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
Es handelt sich dennoch um ein Fahrzeug, das dort planmäßig wendet. War nur auf die Aussage, dass mit der Verlängerung des D-Wagens die Südbahnhofschleife nie wieder von Planzügen benutzt werden wird, bezogen.
Nun ja, den einen 18er-Kurs wird man problemlos durch die neue Endschleife des D-Wagens schicken können, alternativ kann er auch erst in St.Marx wenden oder schon vom Matz via Quellenstraße einziehen. Wollen die WL tatsächlich keine Planzüge mehr durch die Südbahnhofschleife schicken, dann wird es an dem einen Kurs nicht scheitern. ;)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Nun ja, den einen 18er-Kurs wird man problemlos durch die neue Endschleife des D-Wagens schicken können, alternativ kann er auch erst in St.Marx wenden oder schon vom Matz via Quellenstraße einziehen. Wollen die WL tatsächlich keine Planzüge mehr durch die Südbahnhofschleife schicken, dann wird es an dem einen Kurs nicht scheitern. ;)
OK. Die letzte der Linie 18 habe ich vergessen, aber bei der ganzen Diskussion habt ihr auch den 1 Zug der Linie O der fährt nämlich auch durch die Südbahnschleife.
Ob die beiden Kurse dann anders fahren, kann ich noch nicht sagen, da die Fahrpläne erst Anfang November veröffentlicht werde,
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen