Autor Thema: [PM] Schuss auf U6: Fahrer verletzt  (Gelesen 2615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[PM] Schuss auf U6: Fahrer verletzt
« am: 12. April 2012, 18:42:54 »
Einfach irre...

Zitat
Schuss auf U6: Fahrer verletzt

Zwei Täter sollen am Ostersonntag einen Schuss auf einen Fahrer eines Zuges der U-Bahnlinie U6 abgegeben haben. Der Schuss habe eine Fensterscheibe durchschlagen, der Fahrer ein Knalltrauma erlitten, so die „Wiener Zeitung“ in ihrer Freitag-Ausgabe.

Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 17.40 Uhr auf offener Strecke im Bereich der Station Tscherttegasse. „Unser Mitarbeiter hat angegeben, dass er zwei Personen auf einer Böschung wahrgenommen hat“, bestätigte Dominik Gries den Bericht der Zeitung. Die Attacke habe sich offenbar ausschließlich gegen den Fahrer gerichtet. Dieser fuhr die Garnitur nach dem Schuss in die nächste Station und ließ die Passagiere aussteigen. Danach sei der Mitarbeiter medizinisch und psychologisch betreut worden.

Keine Angaben seitens der Polizei

Die Polizei konnte am Donnerstag keine Angaben zu dem Vorfall machen, hieß es in dem Artikel weiter. Fakt sei lediglich, dass es weder auf der U6 noch auf anderen Linien davor und danach Schussattacken gegeben habe.

Wer hinter dem Angriff steckt, könne nur vermutet werden. „Wir hoffen, dass die Täter ausgeforscht und zur Rechenschaft gezogen werden“, so Gries. Spezielle Anweisungen für den Dienst würde es nun aber nicht geben.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2528802/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Schuss auf U6: Fahrer verletzt
« Antwort #1 am: 12. April 2012, 18:58:51 »
Versucht dort einer eine ähnliche Situation wie in Belgien zu schaffen oder dem "Sniper" von Wien Konkurrenz zu machen?

Krankhaft sowas.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

roadrunner

  • Gast
Re: [PM] Schuss auf U6: Fahrer verletzt
« Antwort #2 am: 12. April 2012, 19:37:37 »
Krankhaft sowas.

Nachdem schon vor Jahren einem Ex-Kollegen auf der U6 ( damals U-Fahrer heute Bim) bei der Burggasse eine Parkbank vor den Zug geschmissen wurde (es ging sich gerade noch aus), kann ich nur sagen, die Irren werden immer mehr. >:(

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Schuss auf U6: Fahrer verletzt
« Antwort #3 am: 13. April 2012, 09:38:20 »
Nachdem schon vor Jahren einem Ex-Kollegen auf der U6 ( damals U-Fahrer heute Bim) bei der Burggasse eine Parkbank vor den Zug geschmissen wurde (es ging sich gerade noch aus), kann ich nur sagen, die Irren werden immer mehr. >:(
Ich weiß nicht, ob man anhand von zwei Vorfällen, die Jahre auseinander liegen, behaupten kann, die Irren würden immer mehr werden. Idioten wird's immer geben und es wird auch immer welche geben, die den vertrottelten Aktionen ebendieser Idioten zum Opfer fallen. Das ist bedauernswert, aber gleichzeitig einfach auch Pech.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!